Defekter Stromanschluss oder defekte Pumpe?

Diskutiere Defekter Stromanschluss oder defekte Pumpe? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Expertencommunity, vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen aufblasbaren Whirlpool (Lay Z Spa von Bestway => Spannung: 220 - 240 V...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Singapur

Guest
Hallo liebe Expertencommunity,

vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen aufblasbaren Whirlpool (Lay Z Spa von Bestway => Spannung: 220 - 240 V 50Hz) gekauft und aufgrund bestimmter Regularien von einem Elektriker fest an den Stromkreis anschliessen lassen.

Nach erstem Test stelle ich fest, dass die Poolpumpe von alleine beim Aufheizen des Wassers willkürlich vom Aufheizmodus in den Whirlpoolmodus umschaltet. Dies geschieht ungewollt und nach keinem erkennbaren Muster.

Nun meine Frage: Kann die Fehlerursache an einer falschen Montage liegen (z.B. unkorrekter/fehlerhafter Anschluss)? Oder ist es wahrscheinlicher, dass irgendein Schaltkreis oder ähnliches in der Pumpe defekt ist.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Meine eigene Recherche war bisher fruchtlos, da sich mir die Zusammenhänge nicht erschliessen.

Viele Grüße
S.P.
 
Es wird wohl kaum möglich sein eine Ferndiagnose zu stellen, sofern es sich nicht um einen typischen Fehler handelt, der diese Modell betrifft und jemand dies liest der damit schon öfter zu tun gehabt hat.

Hier solltest Du eher mal beim Hersteller anfragen.
 
Ich würde mich auch nochmal an den Hersteller wenden, eventuell kommen solche Probleme ja öfters vor. Am besten du rufst da direkt mal an und fragst nach, es ist gut möglich, dass der Fehler einfach bei der Pumpe liegt.
 
Hab zwar kein Whirlpool. Aber könnte es an der Temperaturregelung liegen? Oder wer sagt das er umschalten soll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defekter Stromanschluss oder defekte Pumpe?
Zurück
Oben