Defekter Trockner

Diskutiere Defekter Trockner im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe vor 5 1/2 Jahren einen Candy Trockner (gch 981na2t ) gekauft. Der Trockner gibt nur noch Lärm von sich und bewegt sich nicht...
Ich habe kein Auto und auch keinen der ein ausreichend Großes hat.
 
Das ist zwar sehr bedauerlich,
aber zu Guten Zeiten hätten wir die Strecke von
Hagen nach Schwerte (~15km) dann mit dem
Handwagen gefahren.- o_O
Es gibt aber auch Güter-Taxi zu mieten,
mit und ohne Fahrer.-
 
Ich habe kein Auto und auch keinen der ein ausreichend Großes hat.

Ein Wäschetrockner ist a) nicht besonders schwer und b) auch in Fahrzeug der Golf-Klasse zu verladen (Hauptsache, die Rückbank kann umgeklappt werden). Kombi ist natürlich noch einfacher.
Ansonsten bieten auch die Baumärkte Transporter zur Miete stundenweise und für kleines Geld an. Möglichkeiten gibt es immer und sei es der nette Nachbar, der für ein Essen und/oder ne Kiste Bier hilfreich ist.
 
Werf die Kiste weg.
Mit der Marke Candy kannst Du schon froh sein, daß dieser so extrem lang gehalten hatte.
Jede Reparatur wird, sofern es überhaupt Erstzteile gibt, den Neupreis dieses Billigteiles um einiges übersteigen.

Candy ist die Marke deren Waschmaschinen bei Stiftung Warentest mal Reihenweise beim Schleudern auseinander gerissen sind.

Waschmaschinen von Candy-Hoover: Totalschaden im Badezimmer | Stiftung Warentest

So was würde ich mir nicht freiwillig antun.

Hier in Spanien laufen Millionen der italienischen Marke Candy, preisgünstige, einfache Geräte ohne Probleme. Auch ich habe in meinen Ferienwohnungen auf Tenerife einige Geráte von Candy....alle seit Jahren ohne Probleme. Auch ist die Bedienbarkeit ohne Computerkurs spitzenmässig. Auch bei den 5x teureren Miele sind die Geräte nicht von Miele, vielleicht der Motor etwas besser, aber der Keilriemen z.B.kommt auch dort aus China.
Solche Pauschalurteile sind Quatsch. Und wer nicht gerade eine 10 köpfige Familie versorgen muss ist mit preisgünstigen Geräten gut bedient. Warum hat die Miele hier z.B. nur 2 Jahre Garantie und man muss bei einer externen Versicherung Garantieverlángerung zusätzlich kaufen ? Kein Vertrauen zu ihren ach so tollen Spitzenprodukten?
bicho
 
Ansonsten: Stecker raus und aufmachen, Pumpe kontrollieren ( Sieb weg? Knöpfe in der Saugleitung?) Mit Sicherheit hilft ein netter Nachbar, wenn man selber nett ist ;)
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe mich jetzt für das das Angebot von Amazon entschieden 315€ Beko DC 7130 + 45€ 4 Jahre Geräteschutz.
 
Thema: Defekter Trockner

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3.533
marc123
M
E
Antworten
2
Aufrufe
1.606
holzi
H
Zurück
Oben