Der Sommer ist vorbei...

Diskutiere Der Sommer ist vorbei... im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - ...zumindest scheint es so. Seit heute gibt es endlich wieder Lebkuchen im Supermarkt. Wenn der Handel weiter so früh Saisonware anbietet, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AgentBRD

AgentBRD

Beiträge
1.601
...zumindest scheint es so. Seit heute gibt es endlich wieder Lebkuchen im Supermarkt.

Wenn der Handel weiter so früh Saisonware anbietet, dann gibt's im November wohl schon wieder Schoko-Osterhasen.
Um diesem Trend entgegenzuwirke, habe ich sofort die erste Schachten Hoiggebäck vernichtet. Das soll denen eine Lehre sein!
 
AgentBRD schrieb:
Wenn der Handel weiter so früh Saisonware anbietet, dann gibt's im November wohl schon wieder Schoko-Osterhasen.

Wenn das mal das einzige Problem wäre ... Ich hab Kundschaft in der Lebensmittel-Industrie ... Frag Dich mal, wann der Lebkuchen produziert wurde, den du im Dezember bekommst ;)
 
Ich glaube, meine Lust auf Lebkuchen ist jetzt auch vorbei.
 
Och ... Man kommt einfach zu dem Punkt, wo man sich entscheiden muss:

a) Nur noch aus dem eigenen Garten leben
b) Feststellen, dass man noch nicht dran verstorben ist und die Alternativen gering sind

Auch in Ecuador und Kolumbien sind Bananen Saisonware - Aber es gibt sie das ganze Jahr im Einzelhandel ... Und bei Bananen ist der Trick noch förmlich "Banal". Und wer mal eine polnische Backwaren-Fabrik für "Rohlinge" gesehen hat, deren Lager und Verteilungsmethoden ... "Jeden Tag frisch für Sie ..." -> Am Popo. Dein beim "Bäcker" "frisch" gekauftes Sonntagsbrötchen ist im Schnitt schon 1 1/2 Monate alt, manche Sorten bis zu 3 ...
 
Jetzt bin ich endgültig frustriert. Nicht einmal im Erzeugerland gibt's frische Bananen.

Gott hat die Welt erschaffen und an jeder Ecke ist sie mistig. Nicht einmal der Traum mit den Bananen haut hin. Jetzt erfahre ich, dass Lebkuchen nicht von Elfen und Wichteln in der Zauberbackstube des Supermarktes erschaffen werden, sondern dass irgendein Pavel Waschlappbabbel die Dinger zusammenrührt.
Kann man den an nichts mehr Freude machen?

Ich denke, Gott hat die Welt nicht in einer langen Schöpfungsgeschichte erschaffen - er hat sie einfach aus seinem After ins Universum gedrückt. Das erklärt auch, warum er sich nicht mehr darum kümmert.

Ich häng' mich jetzt auf.

Und ich hänge mich erst morgen früh wieder ab! Spätestens gegen 06:30, sonst komme ich zu spät zum Kunden.
 
Kotzen hilft auch nicht, soviel Pferdefleisch-Lasagne gibt es nicht :p
 
Es gibt nicht einmal Pferdefleisch, weil die ungarischen Geflügellastwagen dieses Jahr Flüchtlinge fahren.

Und dann gab es dieses Jahr keine einzige todbringende Schlange im Fluss oder reißende Krokodile im Baggersee. Keine Vogelgrippe oder Schweinepest. Auch sonst gab's dieses Jahr nicht wie sonst irgendeine [BeliebigesTierEinsetzen]-Pandämie, die uns alle dahinzuraffen drohte.

Mein "Gefahr an allen Orten"-Pegel ist daher völlig auf Tiefstand, so dass mich die Lebkuchengeschichte mit voller Wucht erschüttert.
 
AgentBRD schrieb:
Es gibt nicht einmal Pferdefleisch, weil die ungarischen Geflügellastwagen dieses Jahr Flüchtlinge fahren.

.........................
..........................
.

Mir ist momentan noch nicht klar, was das eröffnete Thema mit Elektrik zu tun hat.

Wenn hier überhaupt der Begriff "Strom" im Zusammenhang genannt weden könnte, dann der Flüchtlingsstrom.

Aber da geht es ja nicht um einen Elektronenfluß. :lol: :lol:
 
wechselstromer schrieb:
Mir ist momentan noch nicht klar, was das eröffnete Thema mit Elektrik zu tun hat.
Es wird dich verblüffen: Nichts!
Aber du weißt doch sicher, was "Off-topic" bedeutet? Oder "Sonstiges"?

Denkbare Synomyme wären auch "Anderes", "Diverses" oder "A bis Z".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Sommer ist vorbei...
Zurück
Oben