Dimmat mit Sensor defekt?

Diskutiere Dimmat mit Sensor defekt? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe einen Dimmer mit Sensor von Kopp(Soft Touch) den schaltet bzw. steckt man zwischen Steckdose und herkömmlicher Lampe. Nun liegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mity_me

Beiträge
7
Hallo,
ich habe einen Dimmer mit Sensor von Kopp(Soft Touch) den schaltet bzw. steckt man zwischen Steckdose und herkömmlicher Lampe. Nun liegt an der Steckdose des Dimmers (Phasenprüfer) Spannnung an, aber die Lampe leuchtet weder wenn man ihren Schalter betätigt noch wenn man den Sensor des Dimmers bemüht. An die selbe Steckdose angeschlossen, leuchtet die Lampe ( normale Glühbirne 60 W) einwandfrei.
Die Sicherung des Dimmers ist auch o.k.
Lohnt es sich einen Dimmer zur Reparatur zu geben? Es ist nämlich so schade um ihn, da es solch einen "Zwischenschalt-sensor-dimmer z.Z. nirgendwo zu kaufen gibt...
Mit der Bitte um Hilfe...
Mirja
 
haste keine garantie mehr?
solche schalter gibt es schon noch im internet.
 
Hallo,
danke für die prompte Antwort! Nee, leider keine Garantie, weil Fundsache aus dem Keller vom Vormieter, machte noch so einen guten Eindruck. Also Neukauf macht mehr Sinn als Reparatur?
Mirja
 
ja kommt darauf an was das teil gekostet hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dimmat mit Sensor defekt?
Zurück
Oben