Dimmat mit Sensor defekt?

Diskutiere Dimmat mit Sensor defekt? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe einen Dimmer mit Sensor von Kopp(Soft Touch) den schaltet bzw. steckt man zwischen Steckdose und herkömmlicher Lampe. Nun liegt...

1. #1 mity_me, 03.12.2006
    mity_me

mity_me

Hallo,
    ich habe einen Dimmer mit Sensor von Kopp(Soft Touch) den schaltet bzw. steckt man zwischen Steckdose und herkömmlicher Lampe. Nun liegt an der Steckdose des Dimmers (Phasenprüfer) Spannnung an, aber die Lampe leuchtet weder wenn man ihren Schalter betätigt noch wenn man den Sensor des Dimmers bemüht. An die selbe Steckdose angeschlossen, leuchtet die Lampe ( normale Glühbirne 60 W) einwandfrei.
    Die Sicherung des Dimmers ist auch o.k.
    Lohnt es sich einen Dimmer zur Reparatur zu geben? Es ist nämlich so schade um ihn, da es solch einen "Zwischenschalt-sensor-dimmer z.Z. nirgendwo zu kaufen gibt...
    Mit der Bitte um Hilfe...
    Mirja

2. Anzeige

Schau mal hier: Dimmat mit Sensor defekt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 birnemaia, 03.12.2006
    birnemaia

birnemaia

haste keine garantie mehr?
    solche schalter gibt es schon noch im internet.

4. #3 mity_me, 03.12.2006
    mity_me

mity_me

Hallo,
    danke für die prompte Antwort! Nee, leider keine Garantie, weil Fundsache aus dem Keller vom Vormieter, machte noch so einen guten Eindruck. Also Neukauf macht mehr Sinn als Reparatur?
    Mirja

5. #4 birnemaia, 03.12.2006
    birnemaia

birnemaia

ja kommt darauf an was das teil gekostet hat.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dimmat mit Sensor defekt?

Die Seite wird geladen...

Dimmat mit Sensor defekt? - Ähnliche Themen

1. elektrische Fußbodenheizung defekt

elektrische Fußbodenheizung defekt: Hallo liebe Elektriker, ich stecke in einer etwas brenzlichen Situation. Vor nem guten Jahre habe ich eine Mietwohnung bezogen. Der Vormieter...
  2. Dunstabzugshaube Bedienteil / kabel defekt ?

Dunstabzugshaube Bedienteil / kabel defekt ?: Hallo liebe Fachleute, ich sag lieber gleich, daß ich eher Elektro-Laie bin, damit die Erwartungen nicht so hoch liegen:) Ich hab ein Problem mit...
  3. Samsung TV - COF-Leiter defekt

Samsung TV - COF-Leiter defekt: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen :-/ Mein Samsung UE55ES8090 TV hat seit kurzem einen Fehler im Bild (1 x schwarzer Streifen...
  4. 1-Wire Technik --- Temperatur Sensor DS18S20 tauschen

1-Wire Technik --- Temperatur Sensor DS18S20 tauschen: Ein Landwirt hat eine Temperatur-Steuerung für seine Kälber-Milch. Die Milch muss vor der Fütterung der Kälber erwärmt werden. Als Sensor ist...
  5. Garagentorsteuerung Sommer Marathon 800 defekt - HILFE-

Garagentorsteuerung Sommer Marathon 800 defekt - HILFE-: Hallo Experts, ich haben so gut wie keinen Plan hiervon, weiß aber wie man lötet und das wars :-) Mein Garagentorantrieb geht seit heute nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden