drahtbruchsicherheit?

Diskutiere drahtbruchsicherheit? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - hab in manchen anlagenteilen zwischen den endschaltern noch ne 47k widerstand gesehen. ich weiss das er zur drahtbruchsicherheit dient. aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

veritas

Beiträge
9
hab in manchen anlagenteilen zwischen den endschaltern
noch ne 47k widerstand gesehen.
ich weiss das er zur drahtbruchsicherheit dient.
aber warum gerade 47k und wie genau wird das
kontroliert, macht das das leitsystem?

lg
 
drahtbruchsicherheit

tach

was verstehst du unter leitsystem?

gewisse anlagenteile werden auf drahtbruchsicherheit verdrahtet, sprich bei drahtbruch schaltet sich zum beispiel eine rotierende maschine ab.

47kOhm ich schätze mal das war bei einer überwachungsanlage, je nach auswerteelektronik müssen die zu überwachenden kreise einen gewissen widerstandswert haben. liegt der wert drüber oder drunter gibt es alarm.

gruß tom
 
mit leitsystem meine ich z.b. die teleperm xp oder so...

aber hat sich schon geklärt.
danke trotzdem.

lg
 
wärst du dann so nett uns net dumm sterben zu lassen und uns auch die Antwort niederschreibst.

Vielen Dank!

MfG

Marcel D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: drahtbruchsicherheit?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
9.480
Supporter24
S
C
Antworten
5
Aufrufe
1.879
Matze001
Matze001
Zurück
Oben