Drehstromanschluss mit 10 A Diazed Sicherungen

Diskutiere Drehstromanschluss mit 10 A Diazed Sicherungen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin gerade umgezogen, letztens beim kochen ist die Sicherung durchgebrannt, hab mir dann die UV mal genauer angeguckt, dort...
Die Frage wäre, wie dramatisch sind die Auswirkungen in der Praxis, ich denke in dem Fall eher gering, gehe auch davon aus, dass 2,5 qmm verlegt ist, die Herdanschlussdose ist aber leider unter der Einbauküche versteckt, muss mal gucken ob und wie man da dran kommt.
Am einfachsten im Sicherungskasten, wenn Du nur den Querschnitt wissen willst. Allerdings muss man da dann hoffen, dass nicht unterwegs was gebastelt wurde.
 
Danke aber ich denke als staatl. gepr. Elektrotechniker habe ich die nötige Fachkompetenz dieses selbst zu tun. :)
sollte man haben, nur frage ich mich warum Du dann solche Fragen stellst?

Oder ziehlte die Frage eher darauf ab welchen heute unerklärlichen Grund man früher vielleicht für eine solche Dimensionierung hatte der sich heute nicht mehr nachvollziehen lässt, also aus reiner interesse?
 
Thema: Drehstromanschluss mit 10 A Diazed Sicherungen
Zurück
Oben