Durchlauferhitzer Stiebel DHB-E 18/21/24 SL

Diskutiere Durchlauferhitzer Stiebel DHB-E 18/21/24 SL im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallöchen zusammen und ich möchte mich bei meinem ersten Beitrag hier im Forum kurz vorstellen. Mein Name ist Manuel, ich bin 30 Jahre alt und bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MQ1987

Guest
Hallöchen zusammen und ich möchte mich bei meinem ersten Beitrag hier im Forum kurz vorstellen. Mein Name ist Manuel, ich bin 30 Jahre alt und bin gelernter Elektroinstallateur, sowie staatl. gepr. Elektrotechniker. Im Normalfall bearbeite ich meine Probleme eigentlich selber, nur erhoffe ich mir hier, meine Kentnisse erweitern zu können.

Nun zu meinem speziellen Fall:

Wir haben in unserer Wohnung einen Durchlauferhitzer von Stiebel Typ: DHB-E 18/21/24 SL (Mit Poti Stufe 1-7).
Jetzt hat meine Frau, wie Frauen halt manchmal halt so sind, scheinbar den Poti überdreht, weshalb sich jetzt keine Temperatur mehr einstellen lässt. Derzeit haben wir eine durchgehende Wassertemperatur von 40°C, welche sich mit dem Poti keineswegs mehr ändern lässt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Temperatur umzustellen, ohne diesen Poti ? (Widerstand einlöten, oder was auch immer)
Gibt es einen Händler welcher Ersatzteile liefern kann ?
Oder kann es auch eine andere Störquelle sein ?

Folgende Infos am Rande:
- Netzspannung 400V liegen an
- Den Stecker vom Poti habe ich abgezogen, damit (soweit ich gelesen habe) 43°C erzeugt werden
- Bei Erwärmungsbetrieb leuchtet die gelbe LED und die grüne LED blinkt, die rote LED ist dunkel
- Im Standby blinkt die grüne LED, alle weiteren LEDs sind dunkel


Vielen Dank im Voraus und ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende
 
Hallo,
warum soll es woanders dran liegen, wenn - wie du sagst - das Poti defekt ist?
Ersatzteile bekommst du bei Stiebel.
 
Servus, ich dachte es gibt vielleicht einen Trick, wo ich keinen neuen Poti bestellen muss, sondern einfach was umstellen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Durchlauferhitzer Stiebel DHB-E 18/21/24 SL
Zurück
Oben