patois
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.336V ist erheblich zu viel.
Könnte auch ursprünglich ein Schreibfehler des TE sein . . .
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.336V ist erheblich zu viel.
Und wie würdest du das verhalten an der normalen Steckdose erklären? Versuche es gerne auch per YENKA. Damit kennst du dich ja aus.nämlich dass deine Wallbox falsch eingestellt ist !
Hey,
messe mal bitte mit einem Standard-Multimeter zwischen PE und CP
an der Wallbox die DC-Spannung!
Hat Dein Eli eine Prüfbox? Ist er eMobility Fachmann, dann soll er mit einem
PWM-Multimeter!! den Duty-Cycle messen!
Der logische Schluß aufgrund der Auswertung des gesamten Threads ist doch offensichtlich,
nämlich dass deine Wallbox falsch eingestellt ist !
Ich würde dazu mal den Hersteller anfragen, was der dazu sagt.
Renault ist selbst ein arger Erzeuger von Obwellenströmen deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß es daran liegen sollte.
Die Netzspannung darf übrigens zwischen 207 und 253V gegen N/PE liegen 336V ist erheblich zu viel.
Im Monitoring der Box kann ich die Schwankungen ablesen und die belaufen sich von 228V bis 336V, also so gut wie nichts, das sind normale die überall vorkommen.
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Deine Info zu Beginn zum Eli (alles richtig angeschlossen), lässt darauf schließen, dass er
nicht weiß, was wo gemessen werden sollte.
Ich bin raus.
MfG
So weit bin ich auch, nur finden die beiden Fachleute den nicht und hoffte jemand hat schon so was erlebt und kennt den Fehler.Wenn ich das Hier so lese wird da sehr wohl ein Fehler in deiner Elektroinstallation vorliegen.
Ich habe mal wo gelesen, dass einige Autos nicht laden, wenn in der Steckdose kein angeschlossener Schutzleiter existiert. Dahingehend die Elektrik überprüfen lassen.
Wenn ich das Hier so lese wird da sehr wohl ein Fehler in deiner Elektroinstallation vorliegen.
Wird wohl immer wahrscheinlicher der Fall sein. Lassen sich andere E-Autos an der dritten Box laden?
Beim Laden wird das Auto mit dem Stromnetz verbunden, als Schutz vor Isolationsfehlern wird dann ein Schutzleiter verwendet welcher mit der leitfähigen Karosserie verbunden ist.
Bei einem Isolationsfehler fließt dann ein großer Strom im Schutzleiter, wodurch der LS schnell genug auslöst, um einen Menschen vor einem lebensgefährlichen Stromschlag zu schützen. (Geforderte Ausschaltzeit im TN-Netz <0,4 Sekunden)
Zusätzlich kommuniziert jedes Elektroauto mit dem Ladekontroller. Dadurch wird das Ladekabel erst nach dem Anstecken und nach einer Schutzleiterüberprüfung unter Spannung gesetzt. Umgekehrt wird bei einer Schutzleiterunterbrechung das Ladekabel spannungsfrei geschaltet. Elektroautos und Ladelösungen müssen diese international geltenden Normen erfüllen bevor sie zugelassen werden.
Normgerechte Errichtung von Ladeinfrastruktur | Elektroauto Wiki | GoingElectric.de
Ich vermute noch immer einen Schutzleiterdefekt in Deiner Hausanlage. Lass das mal prüfen.
Wenn an eigentlich ansonsten funktionierenden Schukosteckdosen das Laden nicht funktioniert, scheint mir das naheliegend zu sein.
Das heißt aber nicht, dass die Schutzleiter in deiner Hausanlage in Ordnung sind.Es wurden mehrere Steckdosen ausprobiert die auch über andere Sicherungen laufen.