E-Motor Startproblem

Diskutiere E-Motor Startproblem im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Habe ein Grundfos Hauswasserwerk MQ3-45, ist eine selbstansaugende Wasserpumpe. Seit einiger Zeit startet sie nicht mehr von selber....

1. polly

polly

Hallo!

Habe ein Grundfos Hauswasserwerk MQ3-45, ist eine selbstansaugende Wasserpumpe.
    Seit einiger Zeit startet sie nicht mehr von selber.
    Wenn sie eingeschaltet wird gibt sie ein konstantes Surren von sich, beginnt aber nicht zu laufen.
    Wenn ich dann mit dem Schraubenzieher kurz mal die Welle bewege läuft sie an.
    Weiß da jemand, woran das Startproblem liegen könnte ?

LG Paul

2. Anzeige

Schau mal hier: E-Motor Startproblem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alain

alain

Anlaufkondensator defekt / nicht korrekt angeschlossen

4. #3 Octavian1977, 07.07.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Hilfswicklung durchgebrannt ist auch eine mögliche Ursache

5. polly

polly

Der Anlaufkondensator wars, jetzt läuft sie wieder.

Thema:

E-Motor Startproblem

Die Seite wird geladen...

E-Motor Startproblem - Ähnliche Themen

1. E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?

E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?: Servus zusammen, nach gefühlt einer Dekade erfolgloser suche in allem auffindbarem bin ich auf die Idee gekommen, es bleibt nichts mehr über als...
  2. FI-Schalter vor einem Motor

FI-Schalter vor einem Motor: Guten Abend, bring es eigentlich irgendetwas vor einem Starkstrommotor ein FI-Schalter zu verbauen? Schließlich hat ein Starkstrommotor keinen...
  3. Prüfungsfragen für Motoren

Prüfungsfragen für Motoren: Hallo Männer. Ich habe wiedermal eine frage, ich Hofe das ich euch damit nicht belästige. Ich würde mich über Antworten die mir helfen können...
  4. Schütz E 3250

Schütz E 3250: Hallo, in der Steuerungseinheit meiner Sauna ist der Schütz durchgebrannt. ( siehe Bilder ) Weiß jemand wo man den gleichen im Net finden kann,...
  5. Rcd für Motoren

Rcd für Motoren: Hallo. Sind eigentlich Rcd für Motoren Pflicht? Wenn ja 300mA? Eine weitere frage an euch wäre noch, muss man bei einer Schreinerei einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden