E90 Funktionserhalt Bündelung senkrechte Verlegung

Diskutiere E90 Funktionserhalt Bündelung senkrechte Verlegung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ! Ich hoffe es kann mir jemand diese Frage aus Erfahrung beantworten ohne auf die Handbücher und Anweisungen der Hersteller zu verweisen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bobo123

Beiträge
27
Hallo !
Ich hoffe es kann mir jemand diese Frage aus Erfahrung beantworten ohne auf die Handbücher und Anweisungen der Hersteller zu verweisen:

Wie viele Dätwyler E90 3x2,5 Leitungen dürfen maximal bei senkrechter Verlegung unter einer Schelle befestigt werden ?

Wie sieht das bei Dätwyler, Niedax und OBO Schellen aus ?

Wann MUSS die Langwanne zum Einsatz kommen ?
 
Bobo123 schrieb:
Hallo !
Ich hoffe es kann mir jemand diese Frage aus Erfahrung beantworten ohne auf die Handbücher und Anweisungen der Hersteller zu verweisen:

Was hast du denn gegen Handbuecher und Anweisungen der Hersteller so einzuwenden? Schlussendlich muss ja der Ausfuehrende solch einer Installation die Uebereinstimmungserklaerung unterzeichnen. Und die basiert nun mal auf der Uebereinstimmung der errichteten Anlage mit den "aktuellen" gesetzlichen Forderungen und den "aktuellen" Vorgaben des Herstellers...da ist mit Erfahrung im Sinne von: "das haben wir immer schon so gemacht", nicht viel zu gewinnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E90 Funktionserhalt Bündelung senkrechte Verlegung
Zurück
Oben