darf Funktionserhalt - Leitung an der offenen Decke übersprüht werden?

Diskutiere darf Funktionserhalt - Leitung an der offenen Decke übersprüht werden? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Darf man Funktionserhalt - Leitungen an der offenen Decke übersprühen? Hier ist eine Odenwalddecke demontiert worden. Jetzt soll die Decke, die...

1. #1 Günter Langen, 26.10.2021
    Günter Langen

Günter Langen

Darf man Funktionserhalt - Leitungen an der offenen Decke übersprühen?
    Hier ist eine Odenwalddecke demontiert worden. Jetzt soll die Decke, die Kabelbühnen und Lüftungen mit schwarzer Farbe gesprüht werden.

2. #2 Pumukel, 26.10.2021
    Pumukel

Pumukel

meines Wissens nach nicht, den die Farbe kann den Mantel der Funktionsleitungen angreifen.

3. ego1

ego1

Das kann gehen, wenn der Hersteller dies erlaubt!

z.B.:

"Dürfen Sicherheitskabel angestrichen werden?
    Dätwyler Sicherheitskabel dürfen mit einen lösungsmittelfreien Farbanstrich versehen werden. Es ist aber ratsam, vorher über Vorbehalte der abnehmenden Behörde zu sprechen. "

Thema:

darf Funktionserhalt - Leitung an der offenen Decke übersprüht werden?

Die Seite wird geladen...

darf Funktionserhalt - Leitung an der offenen Decke übersprüht werden? - Ähnliche Themen

1. Darf man das und wenn wie anders

Darf man das und wenn wie anders: In unserem Zahlerschrank (80er) im Keller geht die Leitung auf dem Zähler auf eine Schraubsicherung und dann hoch in den Wohnungsverteiler. Nun...
  2. Darf ich ein Alu-Erdkabel behalten?

Darf ich ein Alu-Erdkabel behalten?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe viele Fragezeichen bzgl. meines Wochenendgrundstück's (DDR-Bau). Zu mir: Ich bin Informatiker, also...
  3. Was darf eine PV ungefähr kosten?

Was darf eine PV ungefähr kosten?: Hallo, was darf denn eine PV mit 360 Wattmodulen (24 Stück - Insgesamt 9kwp), Wechselrichter und Speicher (10kwh) inkl. Montage denn ungefähr...
  4. Darf der Gefrierschrank an die Mehrfachsteckdose?

Darf der Gefrierschrank an die Mehrfachsteckdose?: Will einen Siemens Gefrierschrank mit 120 Watt aus dem aktuellem Sortiment kaufen und im recht kleinen Kellerabteil (MFH) aufstellen, Kabel mit...
  5. Fahnenmast aus der Wand. Wie land darf ohne Erdung sein?

Fahnenmast aus der Wand. Wie land darf ohne Erdung sein?: Liebe Freunde, Ein Fahnenmast steckt aus der Wand von Gebäude. Wie lang darf er sein, ohne man ihn erden soll? Angenommen, Gebäude hat...