Eberle FIT 3R für Eberle 6121

Diskutiere Eberle FIT 3R für Eberle 6121 im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag zusammen, wir haben dieses Jahr ein Fertighaus gebaut und haben eine Frischluftheizung, die über PTC Elemente jeden Raum - über das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schafi

Beiträge
8
Guten Tag zusammen,

wir haben dieses Jahr ein Fertighaus gebaut und haben eine Frischluftheizung, die über PTC Elemente jeden Raum - über das Mass der Wärmepumpe - hinaus aufheizen kann. Jeder Raum hat seine eigenen PTC und diese werden zur Zeit individuell über die Eberle 6121 gesteuert. Damals hatte ich mit dem Elektriker der Baufirma gesprochen, wie ich die Eberle Fit 3R anschliessen muss, falls ich die nachrüsten will. Nun habe ich die Fit 3R gekauft, kann mich aber leider nicht mehr an die richtigen Tipps bzgl. des Anschlusses vom ihm erinnern und bräuchte Hilfe.

Das Foto zeigt wie es heute angeschlossen ist - daneben das Eberle Fit 3R.

Meine Vermutung ist: Braun an L, Schwarz an den Pfeil und Blau an das untere N - richtig oder falsch?? Danke für Eure Inputs.

http://www.schafstein.net/resources/_wsb_675x900_IMG_0013.jpg

Gruss Schafi
 
Wir können Dir von hier aus nicht garantieren, ob nun Schwarz oder Braun L und entsprechend die andere Ader der Schaltdraht ist - da hilft nur Wissen, wie es angeklemmt wurde oder nachmessen. Theoretisch ist deine Aussage aber richtig ...
 
Hallo,

ja danke schonmal für die Info! Ja Braun ist L - weil nach Schliessung des Schaltkontaks im aktuellen Eberle, auch der Schwarze Strom führt. Sonst führt nur der Braune Strom - Kontakt nicht geschlossen.

Somit sollte meine Theorie doch richtig sein!

Grüße,

Schafi
 
Wofür ist dann eigentlich der andere N Kontakt??

Ich würde das nun so anschliessen:

Braun - L
Schwarz - Pfeil
nix - inneres N
Blau - äusseres N

D.h. im Vergleich zur alten Verdrahtungsreihenfolge ändere ich nur Braun und Schwarz

Schafi
 
Schafi schrieb:
Wofür ist dann eigentlich der andere N Kontakt??

Ich würde das nun so anschliessen:

Braun - L
Schwarz - Pfeil
nix - inneres N
Blau - äusseres N

D.h. im Vergleich zur alten Verdrahtungsreihenfolge ändere ich nur Braun und Schwarz

Schafi

passt so.
zweiter N: zum durchschleifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eberle FIT 3R für Eberle 6121
Zurück
Oben