Ecoflow im Camper

Diskutiere Ecoflow im Camper im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Anfrage. Ich baue gerade einen T5 zum Camper aus und möchte eine Powerstation als...
D

Druid

Beiträge
1
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Anfrage.
Ich baue gerade einen T5 zum Camper aus und möchte eine Powerstation als Herzstück verwenden mit automatischer Umschaltung der Pe-N Brücke etc..
Auf YT gibt es das perfekte Video, aber ich könnte es besser nachbauen, wenn ich einen Schaltplan hätte.
Könnte mir da jemand vllt weiter helfen?
Hab das zwar mal kurz gelernt, aber mit einem Schaltplan wäre es sicherer für mich.
Bei YT:

Einspeisen mit Powerstation mit dem Trick geht das Nachladen auch​

(Man kann hier wohl nicht direkt einen Link einfügen als ersten Beitrag)
Vielen Dank.

Gruß Sebastian
 
PE oder PEN dürfen nicht geschaltet werden! Das einzige was du schalten darfst ist der N ! Durch Umschaltung des N wird die PE -N Verbindung getrennt !
 
vergiss es!
keine Ecoflow ist für die Speisung einer festen Installation gedacht, dieser fehlt jeglicher Schutz um mehr zu versorgen als maximal 2 Geräte direkt an den an Ihr installierten Steckdosen.

Eine ausreichende Erdung der Quelle ist im Camper NICHT realisierbar!
 
Einen N wird es da gar nicht geben und das Schalten eines PE ist, wie schon gesagt wurde, absolut tabu.
 
solange der Camper am Landstrom hängt gibt es da durchaus einen N.
Mit Umschalten auf "Akku" erst mal nicht mehr und das stellt eines der Probleme dar.
 
Thema: Ecoflow im Camper
Zurück
Oben