ein in AT typischer Verteiler

Diskutiere ein in AT typischer Verteiler im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Mein letztes Projekt fertiggestellt. Der Hauptverteiler im Haus meines Vermieters.
eFuchsi

eFuchsi

Beiträge
11.334
Mein letztes Projekt fertiggestellt. Der Hauptverteiler im Haus meines Vermieters.

DSCF1196.JPG
 
Ich hätt lieber Linocurs verbaut ansonsten sieht das ganz gut aus.
 
Ich kaufe eigentlich fast alles bei dem Elektriker, dessen Werkstatt ich mit benutzen darf (Feuerwehrkamerad)
Da bekomme ich alles zu seinen Einkaufsbedingungen, und er macht dann Abnahme und E-Attest. Den 4pol FI/LS müsste ich da mal nachfragen.

In meiner Kleinstadt gibt es 3 Elektrikerfachbetriebe, und die sind derart auf Jahre ausgebucht, dass sie froh sind, wenn Du Dir Dein Haus selber installierst.
 
Was sind das für komische Dinger neben dem neozed

N-Leiterdurchführungen.

Sind eigentlich etwas Luxus. Ist eigentlich nur für die Verdrahtung etwas schöner, da die Adern der Zählerbrücke nebeneinander angeschlossen werden können. Auch die ins OG abgehende 5x16mm² Leitung ist übersichtlicher anschließbar, wenn L1,L2,L3 und N nebeneinander sind.

Die N-Leiterdurchführung neben den 3 1polgen LS des E-Herdes dient dazu einen N für die abgehende Leitung zu Verfügung zu stellen. In AT gibt es kaum N-Klemmleisten, da wir hauptsächlich 1+N polige LS verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt leider nicht die technische Funktion der N-Leiterdurchführung.
Das ist doch sicher mehr als eine Kabelklemme.
 
Müsste ich nachschauen. Hab irgendwas mir 1.50€ (Firmen Einkaufspreis) im Hinterkopf.

Der ganze Kasten inklusive UP Kasten ist mir ca. auf 400€ gekommen.
 
Thema: ein in AT typischer Verteiler
Zurück
Oben