Einbaustrahler Bad

Diskutiere Einbaustrahler Bad im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - tach ich suche zur Zeit nach einem Hersteller oder dergleichen für Deckeneinbaustrahler. Am liebsten ein Komplettset. Es handelt sich um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

littelboytom

Beiträge
571
Beruf
Programmierer, Staatlich geprüfter Techniker Fachr
tach

ich suche zur Zeit nach einem Hersteller oder dergleichen für Deckeneinbaustrahler.
Am liebsten ein Komplettset.

Es handelt sich um ein Bad ca. 6m²
Die Einbautiefe sollte möglichst gering sein.

Was gibt es Empfehlenswertes zum Schutz der Isolierung vor der Wärmeentwicklung?

Viele Grüße

Tom
 
Ich weiß ja nicht wie viel Platz du nach oben hast und ob über der Decke mit Glaswolle isoliert wurde aber
ein 100mm KG Rohr um das Loch und die Sache ist gelöst.
 
tach

die decke ist wie folgt aufgebaut

Obergeschoss
Holzbretter
Isolierwolle zwischen Holzbalken
Folie
Gibsplatte (hier sollten die Einbaustrahler hin)
Raum

Höhe im zwischenraum zwischen den Balken ca. 5-7 cm (Altbau :) )

Gruß Tom
 
Lord schrieb:
Ich weiß ja nicht wie viel Platz du nach oben hast und ob über der Decke mit Glaswolle isoliert wurde aber
ein 100mm KG Rohr um das Loch und die Sache ist gelöst.
Super Idee - viel spaß mit dem Hitzestau und den daraus resultierenden Folgen....
 
Moin!

Ich mach mich jetzt mal unbeliebt.:) Weil ich jetzt mal einen Erfahrungswert bringe, der gegen die Theorie sprciht. Ist eigentlich nicht meine Art.

Super Idee - viel spaß mit dem Hitzestau und den daraus resultierenden Folgen....
Ähnlich ist das bei meinen Eltern mit der Flurbeleuchtung(von 1980) realisiert, nur nicht mit KG-Rohr, sondern über den Strahlern(PAR irgendwas) sind kleine Eimer angebracht.
Bisher sind keine Probleme aufgetaucht, auch nicht bei der Haltbarkeit der Leuchtmittel(kann mich in den letzten 10 Jahren nur an 2 defekte Leuchtmittel erinnern, bei ich glaub 6 Strahlern).
Ich will keinem zu so einer Lösung raten, ist ein reiner Erfahrungsbericht. Möglicherweise mag das in einer nur etwas anderen Konstellation auch ungeahnte Probleme mit sich bringen.

Gruß,
Christian
 
Hallo Tom,

mit Möbeleinbaustrahlern bist du bei isolierten Decken immer auf der sicheren Seite!

Gruß Kawa :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbaustrahler Bad

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.520
Max60
M
M
Antworten
7
Aufrufe
1.203
LED_Supplier
L
G
Antworten
11
Aufrufe
2.507
Marcel
M
Zurück
Oben