Elekt. transformator das gleiche wie elekt. vorschaltgerät?

Diskutiere Elekt. transformator das gleiche wie elekt. vorschaltgerät? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo.. Ich habe zwei leuchstoffröhren T5 16mm 1 mal 54 W und 1mal 39 W. Habe nun bei Conrad angerufen und nachgefragt. Die haben wir den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iguana57

Beiträge
12
Hallo..

Ich habe zwei leuchstoffröhren T5 16mm 1 mal 54 W und 1mal 39 W.

Habe nun bei Conrad angerufen und nachgefragt.
Die haben wir den elektronischen Transformator 10-60VA empfohlen. das stück kostet 15.95 euro.

Ich war eben im netz in einen richtigen eletroshop und habe da elektronische vorschltgeräte für t5 röhren gefunden,die auch gleich erheblich teurer waren ca. 60 euro das stück..

meine frage wäre jetzt ob ich die aus dem conrad nehmen kann oder ob es die unteren sein müssen.. wenn ja habt ihr evntl. eine adresse wo ich die billiger bekomme..?

vielen dank im vorraus..

gruß iguana
 
Hallo..

Also die bestellnr im conrad katalog ist : 570868-66
für 15.95.-

von dem evg finde ich leider die seite nicht wieder aber es sollte glaub ich 67 euro das stück kosten.

gruß iguana
 
Re: Elekt. transformator das gleiche wie elekt. vorschaltger

iguana57 schrieb:
leuchstoffröhren T5 16mm 1 mal 54 W und 1mal 39 W. [...]
Die haben wir den elektronischen Transformator 10-60VA empfohlen. das stück kostet 15.95 euro.
Das wird nicht funktionieren. Der Trafo ist z.B. für Halogenlampen geeignet.
Vorschaltgeräte für Leuchtstofflampen sind etwas ganz anderes.
Und ja, die sind leider so teuer.

Grüße, Joey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elekt. transformator das gleiche wie elekt. vorschaltgerät?
Zurück
Oben