Elekt. transformator das gleiche wie elekt. vorschaltgerät?

Diskutiere Elekt. transformator das gleiche wie elekt. vorschaltgerät? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo.. Ich habe zwei leuchstoffröhren T5 16mm 1 mal 54 W und 1mal 39 W. Habe nun bei Conrad angerufen und nachgefragt. Die haben wir den...

1. #1 iguana57, 26.10.2006
    iguana57

iguana57

Hallo..

Ich habe zwei leuchstoffröhren T5 16mm 1 mal 54 W und 1mal 39 W.

Habe nun bei Conrad angerufen und nachgefragt.
    Die haben wir den elektronischen Transformator 10-60VA empfohlen. das stück kostet 15.95 euro.

Ich war eben im netz in einen richtigen eletroshop und habe da elektronische vorschltgeräte für t5 röhren gefunden,die auch gleich erheblich teurer waren ca. 60 euro das stück..

meine frage wäre jetzt ob ich die aus dem conrad nehmen kann oder ob es die unteren sein müssen.. wenn ja habt ihr evntl. eine adresse wo ich die billiger bekomme..?

vielen dank im vorraus..

gruß iguana

2. Anzeige

3. max

max

Hallo,

eher nicht, aber schreibe doch mal die Bestellnummern hier rein.

4. #3 iguana57, 27.10.2006
    iguana57

iguana57

Hallo..

Also die bestellnr im conrad katalog ist : 570868-66
    für 15.95.-

von dem evg finde ich leider die seite nicht wieder aber es sollte glaub ich 67 euro das stück kosten.

gruß iguana

5. #4 Joey5337, 27.10.2006
    Joey5337

Joey5337

Re: Elekt. transformator das gleiche wie elekt. vorschaltger

Das wird nicht funktionieren. Der Trafo ist z.B. für Halogenlampen geeignet.
    Vorschaltgeräte für Leuchtstofflampen sind etwas ganz anderes.
    Und ja, die sind leider so teuer.

Grüße, Joey

Thema:

Elekt. transformator das gleiche wie elekt. vorschaltgerät?

Die Seite wird geladen...

Elekt. transformator das gleiche wie elekt. vorschaltgerät? - Ähnliche Themen

1. Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w

Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w: Hallo zusammen ! Ich bin in Sachen Elektrik nicht der fitteste:([ATTACH] weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe um mir Hilfe zu holen....
  2. Austausch für Vorschaltgerät?!

Austausch für Vorschaltgerät?!: Hallo, Altes EVG kaputt, neues bestellt. Kann ich das so verwenden? Also die Röhren haben jeweils 13W Das neue EVG hat nur 6 Kabelanschlüsse. Ich...
  3. Lampe mit gleichen Kabeln

Lampe mit gleichen Kabeln: Hi an alle, Ich habe mir eine Lampe gekauft die zwei gleiche Kabel hat, eins davon hat einen weißen Streifen an der Seite. Wo muss ich die...
  4. Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung

Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung: Schönen Guten Tag, Da ich absolut nicht sicher bin, versuche ich es einfach mal hier im Forum. Ich habe eine Bier-Zapfsäule aus Irland welche...
  5. Vorschaltgerät - Alles flackert beim Einschalten

Vorschaltgerät - Alles flackert beim Einschalten: Hallo Zusammen! Ich habe ein "Lucky Reptile BCE-50 Bright Control 50W" Vorschaltgerät für eine 50W Terrarium Lampe, welches über eine digitale...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden