Elektriker beauftragen; "Anzeige für alte Installation"?

Diskutiere Elektriker beauftragen; "Anzeige für alte Installation"? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Liebe Foren-Gemeinde, wir haben ein altes Haus gekauft, renovieren dieses gerade Raum für Raum und ich möchte mich mit einem Elektriker in...
Die Preise für Immobilien sind gerade hier in den Ballungsgebieten so hoch, daß sich das NICHT über die Mieteinnahmen gegenfinanzieren lässt.
Oder anders herum die Rate für die Immobilie ist mehr als man als Miete spart.
Und ganz ehrlich leider für viele ein nicht erreichbares Ziel.
Die Ursache dafür ist doch vorher zu suchen - bei der Partnerwahl!
Auf dem Land galt schon immer: „Was du dir erheiratest, brauchst du dir nicht erarbeiten!“ Und ganz früher hat eine häßlichere Bauerstochter eben die höhere Mitgift oder den ganzen Hof bekommen, um diese unter die Haube zu bekommen, während die hübschere je nach Kategorie ganz ohne Mitgift verheiratet wurde. Und wenn der Typ auch nichts an den Hacken hatte, war den halt arbeiten als Tagelöhner und Magd angesagt.
Mich wundert eher, das trotz Jahrhunderte alte Weisheiten nimmer mehr junge Menschen in diese Armutsfalle tappen.
 
:D:D:D:D:D:D

Jawoll!! Du hast so herrlich einen an der Mütze, Kumpel. Aber Recht haste!!

Man kann nur immer wieder betonen, wie wichtig die richtige Partnerwahl ist. Schon George Washington soll gesagt haben: „entscheide in Herzensangelegenheiten mit dem Verstand“

Oder anders ausgedrückt: bist du ein Angler, nimm die Dicke, die scheißt die besten Würmer..
 
Thema: Elektriker beauftragen; "Anzeige für alte Installation"?
Zurück
Oben