Energiekostenerfassungsgerät REV-wie funbktioniert das?

Diskutiere Energiekostenerfassungsgerät REV-wie funbktioniert das? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Morgen, ich habe schon vor längerem ein Energiekostenerfassungsgerät gekauft: REV Typ 9162. Mit Ach uns Krach hab ich die Uhrzeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

walterle

Beiträge
238
Guten Morgen,

ich habe schon vor längerem ein Energiekostenerfassungsgerät gekauft:
REV Typ 9162.

Mit Ach uns Krach hab ich die Uhrzeit eingestellt.
Stromtarif hab ich auch versucht, aber ich weiß nicht ob ich es richtig
gemacht hab.
Dann einen TV angesteckt, auf Stand-By (möchte diese Kosten erfassen).

Aber nichts geht bzw. sihr man.

Grund:
Diese katastrophale Bedienungsanleitung. Da steht nicht mal drinnen wie man das Gerät
Bedient. Da ich sonst tech. nicht so auf den Kopf gefallen bin ärgert mich
das umso mehr, wie kann man einm gerät verkaufen ohne Erklärung für die Bedienung für den Endkunden .

Frage: wer kann mir helfen?

Danke und Gruß Walter
 
die Frage stellt sich ob das Gerät diesen Strom überhaupt erfassen kann.
Moderne Geräte haben oft einen Standby von kleiner 1W, laut Datenblatt des Meßgerätes kann dieses erst ab 7W messen. Somit ist das Gerät für die Gewählte Meßaufgabe völlig ungeeignet.

ich habe das Gerät jetzt nicht vor mir aber die gegoogelte Anleitung scheint mir völlig ausreichend zu sein, sofern diese auch zum Gerät paßt wovon ich zunächst mal ausgehe.

http://www.gsl-servicenet.de/jetweb...aet 9162-3/2098RM042_KEA_9162-3_DE_090506.pdf
 
Erster Treffer bei Google: http://www.rev.de/de_faq_liste49.ahtml

Die Bedienung laut Beschreibung, zu finden unter http://www.rev.de/DE_produkt_4593.ahtml oben rechts, erklärt sich mir auch ...

???

Der messbereich und die Genauigkeit sind aber nett formuliert "billig" und für die Suche nach StandBy-Fressern absolut ungeeignet

5W - 4416W
±5% ±10VA

Zum Vergleich, der oft vielerorts empfohlene VOLTCRAFT Energy Check 3000 misst bereits 1.5 - 3000 W ± 1 % ... und es gibt noch bessere ...
 
Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Tipps, wie jedesmal einfach SUPER!

Besten Gruß Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Energiekostenerfassungsgerät REV-wie funbktioniert das?
Zurück
Oben