installationsprobleme mit einer REV-Ritter Gegensprechanl.

Diskutiere installationsprobleme mit einer REV-Ritter Gegensprechanl. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo ihr lieben technikgurus, habe auf Wunsch meiner Vermieterin für ihre Mutter eine Gegensprechanlage im 2 part. Haus instaliert. Vorweg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xxmonxx

Guest
hallo ihr lieben technikgurus,
habe auf Wunsch meiner Vermieterin für ihre Mutter eine
Gegensprechanlage im 2 part. Haus instaliert.
Vorweg:
Es wurden neue Kabel gelegt . vorgabe 0,75² lt. hersteller.
Angeschlossen gem. Schaltplanvorgabe.

Nun mein Problem.

Anlage / gegesprechen funktioniert ohne probl. auf beiden Sprechstellen.
Türöffner wird nicht angesprochen von den sprechstellen dafür schaltet die Aussensprechstelle den Riegel auf dauer offen.

vllt. hab ich nen Fehler eingebaut und seh ihn nicht.
hat jemand guten rat oder kommt vllt. aus witten und umgebung?


und bitte spart euch dumme kommentare wie
.... immer diese hobbybastler etc.
ganz blöd bin ich nu auch nicht.

:lol: Danke im vorraus :arrow:
 
Ich kann dazu nur sagen: hättest Du mal was anständiges Installiert.

Normaler Querschnitt für Kleinspannungsleitungen von Sprechanlagen ist 0,8mm Durchmesser -> JY(St)Y 2 x __ x 0,8mm
Der Hersteller fordert ein solches mit mindestens 0,6mm Durchmesser
0,75mm2 wird hier nur für den Türöffner gefordert, wobei diese Forderung etwas dämlich ist, da weder Öffner noch Spannungsversorgung des Öffners mit geliefert werden und somit kein Querschnitt bestimmt werden kann da die Daten des Öffners nicht bekannt sind.

Wenn es was kleines preiswertes sein soll wäre ein Siedle Audio Set die richtige Wahl gewesen.
mein Tip tausch den Schrott um und besorg was anständiges.
 
Re: installationsprobleme mit einer REV-Ritter Gegensprechan

xxmonxx schrieb:
............

ganz blöd bin ich nu auch nicht.

. . . und wieso bekommst du die Chose dann nicht auf die Reihe?

( das sind genau die Typen, die zwar mächtig auf den Pudding hauen, aber das war's dann schon! )
.
 
Bedienungsanleitung lesen und Polung der Adern beachten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: installationsprobleme mit einer REV-Ritter Gegensprechanl.
Zurück
Oben