EOS Saunasteuerung 4590 D 24 stürzt nach ca. 15 Minuten ab

Diskutiere EOS Saunasteuerung 4590 D 24 stürzt nach ca. 15 Minuten ab im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Beim EOS Saunasteuergerät TYPE 4590 D 24 stürzt nach ca 5 - 15 Minuten die Steuerung ab, Display wird finster. Mit Heissluft und Kältespray ist...
O

OE-9456

Beiträge
2
Beim EOS Saunasteuergerät TYPE 4590 D 24 stürzt nach ca 5 - 15 Minuten die Steuerung ab, Display wird finster.

Mit Heissluft und Kältespray ist der Fehler relativ leicht zu eruieren.
Der Netztrafo dürfte einen PTC eingebaut haben der fehlerhaft wird.

Fehler mit Hahn Trafos und PTC sind in einigen Haushaltsgeräteforen zu finden.

Der Trafo ist ein Hahn V 6035 20v 8VA - ich kann diese Type leider nirgends finden.
Aktuell habe ich eine Mail an Hahn geschrieben und warte auf Antwort
 

Anhänge

  • Hahn Trafo EOS Steuergerät 4590 D 24 low.jpg
    Hahn Trafo EOS Steuergerät 4590 D 24 low.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 2
Nimm halt irgend einen Anderen mit den entsprechenden Angaben und dem nötigen Rastermaß
 
Guten Tag die Runde :
1. Ich wollte das Fehlerbild und deren Lösung posten, falls jemand einen ähnlichen Fehler hat.
2. Technisch ist es für mich kein Problem einen nicht baugleichen Trafo reinzubasteln, ein Trafo mit orignal Rastermaß wäre mir natürlich lieber.
3. Falls ich eine Antwort (Austauschtype) vom Trafohersteller (hahn-trafo) bekomme, möchte diese Info auch hier posten.

@werner_1 : Frage wäre ob jemand einen passenden Trafo Vergleichstyp kennt.
Ich konnte eine Beschreibung des Trafos "Hahn V 6035 20v 8VA" leider nirgends finden.
 
Thema: EOS Saunasteuerung 4590 D 24 stürzt nach ca. 15 Minuten ab

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
1.131
Octavian1977
O
P
Antworten
8
Aufrufe
5.511
Panda33
P
J
Antworten
6
Aufrufe
7.514
Sparky
S
P
Antworten
8
Aufrufe
5.171
Octavian1977
O
N
Antworten
22
Aufrufe
11.006
foren-geist
F
Zurück
Oben