Ersatzteile für Hager Feldverteiler

Diskutiere Ersatzteile für Hager Feldverteiler im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Elektrogemeinde, an einem älteren Feldverteiler Univers Schranktyp FW32 (BJ.98) 2 x 3-reihig UP sind die Verschlussbolzen für die beiden...
C

Catweazle

Beiträge
148
Hallo Elektrogemeinde,

an einem älteren Feldverteiler Univers Schranktyp FW32 (BJ.98) 2 x 3-reihig UP sind die Verschlussbolzen für die beiden Abdeckungen teilweise total verschlissen (rundgedreht), man bekommt diese mit einem Schraubendreher kaum noch gedreht.
Sonst ist der Verteiler noch in Ordnung.


Ich habe gesehen, dass es beispielsweise Veschlussbolzen vom Typ Hager UZ06A1 und
Hager UZ06A3
gibt.

Frage:
1) Was ist der Unterschied zwischen den beiden?
2) Passen diese Verschlussbolzen für ältere UP Verteiler oder gibt es diese nicht mehr?
3) Wenn es diese einzeln nicht mehr gibt, bekommt man evt. noch die Abdeckung 2 x 3-reihig dafür?

Gruß Catweazle
 
Ja, Ersatz für diese absolute Fehlkonstruktion gibt es noch.

Der Unterschied hier dürfte nur die Verpackungseinheit sein.
 
Der A1 ist plombierbar mit der Nase die ich nach außen schieben konnte, der A3 hat dies nicht
 
Thema: Ersatzteile für Hager Feldverteiler
Zurück
Oben