ETERSKY SMART DIMMER SWITCH anschließen

Diskutiere ETERSKY SMART DIMMER SWITCH anschließen im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu in diesem Forum und bitte Euch um Hilfe bei meinem Problem. Ich habe den oben angegebenen Dimmer und möchte...
P

PIETSCHY

Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu in diesem Forum und bitte Euch um Hilfe bei meinem Problem.
Ich habe den oben angegebenen Dimmer und möchte diesen bei mir einbauen.
Problem: Der Dimmer Lichtschalter hat 4 Kabeleingänge. Bei mir aus der Wand kommen aber nur drei Kabel (blau, braun und gelb/grün).
Wie muss ich den Dimmer jetzt verdrahten?
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, sonst verzweifele ich noch.
Bilder können gesendet werden.
Lieben Dank für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst du das wir alle Geräte kennen ? Du musst da zu mindestens schon mal die Typenbezeichnung des Dimmers oder wenigstens Bilder Hochladen !
Oder den Link https://www.amazon.de/Berührung-ums...t=&hvlocphy=9043018&hvtargid=pla-503387110924
So verändern h t t p s :// w w w.amazon.de/Ber%C3%BChrung-umschalten-Wandleuchte-Fernbedienung-Timing-Funktion/dp/B07BKXMS6C/ref=asc_df_B07BKXMS6C/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=308574237278&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4315538979514906903&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043018&hvtargid=pla-503387110924&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=60893891745&hvpone=&hvptwo=&hvadid=308574237278&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4315538979514906903&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043018&hvtargid=pla-503387110924
 
Hallo,

nachdem mittlerweile bei zwei meiner Kunden derartige WLAN-Schalter/Dimmer abgeraucht sind, rate ich dringend zur Entsorgung.

Früher musste man versuchen, im Wettstreit mit James Bond Atomwaffen zu stehlen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Heute reicht es, WLAN-Schalter für 9,95€ auf den Markt zu bringen.
 
Nochmal entweder Bilder oder Link zu dem Teil ! Es gibt da nicht nur einen Typ davon !
Aber eines kann ich dir schon jetzt sagen wenn da nur 3 Adern aus der Wand kommen geht es nicht ! Denn blau ist dort dann mit hoher Sicherheit kein N sondern der Lampendraht ! und Gelb Grün dürfte da auf dem alten Schalter auch nicht aufgelegt gewesen sein ! Deshalb sagen Bilder mehr als 1000 Worte !
 
Kann ich das braune Kabel überbrücken und auf L und L1 anschließen, da dieses Stromführend ist?
 
nochmal für dich!!! Die Blaue Ader bei dir ist kein N ! und da dort der N fehlt kannst du diesen Dimmer nicht einbauen ! ist das so schwer zu verstehen ? Die Braune Ader ist L und die Blaue Ader ist L1 !
Und den Verarschungslink auf Youtupe kannst du knicken der trifft für dich nicht zu den da ist in der Zuleitung neben L und N und Pe zusätzlich noch die Lampenleitung mit L , N und PE vorhanden !
Schau dir die Verdrahtung bei 5:50 mal an !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: ETERSKY SMART DIMMER SWITCH anschließen
Zurück
Oben