Etwas im Stromkreis sorgt für dubiose Störungen (Spielekonsole) ? Genauerer Ursachenherd?

Diskutiere Etwas im Stromkreis sorgt für dubiose Störungen (Spielekonsole) ? Genauerer Ursachenherd? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Jungs. Ich habe seit über 2 Jahren Probleme mit diversen Gaming Konsolen und hatte erst die Online Provider verdächtigt (man zockt ja fast...
Anbei
 

Anhänge

  • Screenshot_20220206_114757.jpg
    Screenshot_20220206_114757.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 17
Gibt es in der näheren Umgebung Sendeanlagen z. B Funkamateur? Der dann gerade nicht on air war, wenn die Netzagentur gemessen hat?
 
Wie gesagt, auch offline... Aber keine Ahnung... Der Hubschrauberlandeplatz vom Klinikum ist ca 500 Meter weg... Falls da was gefunkt wird...?
 

Hier zb links mein Spieler (roter Cursor).. Trotz nach rechts lenken - bremst ihn etwas (er läuft auf der Stelle) und plötzlich geht's nach vorne.... Wer mir das on dem Spiel so steuern kann - bekommt 1000 Euro sofort. Es geht eben normal nicht...
 
Zeigen zum Beispiel Fernsehen oder Radio irgendwelche Erscheinungen, die auf hochfrequente Einflüße hindeuten. Evtl. in der Nachbarschaft auch fragen.
 
Wie siehts mit Steckernetzteilen in der Wohnung aus? Wenn die nen Fehler haben, streuen die auch gewaltig durch die Gegend.
 
Zb zu Vdsl 250 Zeiten sah das so aus.. Und das dubiose war, wenn diese extremen Störungen auftraten, hat auch die interne Aufnahme gepixelt (siehe Video) das war live nicht zu sehen - also hat es auch intern in der Screenaufnahme gestört)...

 
Wie siehts mit Steckernetzteilen in der Wohnung aus? Wenn die nen Fehler haben, streuen die auch gewaltig durch die Gegend.

Wie gesagt, ich hab mal alles außer die Konsole und den Monitor (verschiedene getestet) ausgesteckt gehabt, aber es hat keine Verbesserung gebracht... Und mit dem umlegen der Sicherungen (alles auf 0 ausser einer Leitung) sollte sich das doch auch erledigt haben? Es ist aber ein Mehrfamilienhaus wie gesagt (6 Parteien)
 
Zeigen zum Beispiel Fernsehen oder Radio irgendwelche Erscheinungen, die auf hochfrequente Einflüße hindeuten. Evtl. in der Nachbarschaft auch fragen.

Fernsehen ist nicht angeschlossen... Wie würde sich das äußern? Radio höre ich auch nicht...
 
Wenn der TV-Empfang auch gestört ist, hätte man einen weiteren Punkt zu beleuchten. Das Problem muss sich nicht zwangsläufig in der eigenen Wohnung befinden, es durchaus auch kann auch beim Nachbarn sein.

Beispiel: jahrelang miesen Kabel-Empfang in einer Berliner Altbauwohnung gehabt. Bis sich rausgestellt hat, dass der Nachbar was gebastelt und ans Kabelnetz angeschlossen hatte. Altes Nordmende-Radio, nicht für externe Signalspeisung gedacht oder gar geeignet. Der hat damit das ganze Kabelnetz im Haus versaut.
 
Wenn der TV-Empfang auch gestört ist, hätte man einen weiteren Punkt zu beleuchten. Das Problem muss sich nicht zwangsläufig in der eigenen Wohnung befinden, es durchaus auch kann auch beim Nachbarn sein.

Beispiel: jahrelang miesen Kabel-Empfang in einer Berliner Altbauwohnung gehabt. Bis sich rausgestellt hat, dass der Nachbar was gebastelt und ans Kabelnetz angeschlossen hatte. Altes Nordmende-Radio, nicht für externe Signalspeisung gedacht oder gar geeignet. Der hat damit das ganze Kabelnetz im Haus versaut.

Wie gesagt, Wohnung unter mir ist es genauso... Aber da es rein offline auch auftritt, muss es ja in der Strom Leitung sein? Wie gesagt, wenn ich vom Nachbar (anderes Haus) zu mir verlängere, war es weg.
 
Ja na dann mal die Verwaltung anschreiben und E-Check machen lassen. Der Nachbar unter Dir soll mitmachen, dann seid ihr schon mal zu zweit.
 
Der "Controller" kommuniziert doch anscheinend per Funk, Blueetooth oder was auch immer mit der Konsole? Dann waere da doch die wahrscheinliche Stoerquelle zu suchen, nicht im Netzstrom.

Netzstrom kann man doch einfach ausschliessen, USV, Offline Betrieb und testen.
 
Mein Decken Leuchter flackert trotz 6 Birnen ab und zu und ich muss gelegentlich den Schalter 2x betätigen ... Aber das hab ich aufs Netzteil geschoben (LED Birnen - zuwenig Last usw waren früher diese 10 Watt Mini Birnchen drin)...

 
Der "Controller" kommuniziert doch anscheinend per Funk, Blueetooth oder was auch immer mit der Konsole? Dann waere da doch die wahrscheinliche Stoerquelle zu suchen, nicht im Netzstrom.

Netzstrom kann man doch einfach ausschliessen, USV, Offline Betrieb und testen.

Nein, ich betreibe die Controller nur noch per Kabel und habe mir sogar extra einen reinen Kabel Betrieb Controller extra gekauft... Bringt keine Besserung...
 
Siehe #35... Ruf nen Elektriker aus der Nähe an und lass die Anlage prüfen. Oder wende Dich an die Hausverwaltung, dass die sich drum kümmern. Irgendwo musst Du anfangen und hast schon ne Menge ausprobiert. Also geht's langsam mal ans Eingemachte, wo der Fachmann gefragt ist.
 
Ja na dann mal die Verwaltung anschreiben und E-Check machen lassen. Der Nachbar unter Dir soll mitmachen, dann seid ihr schon mal zu zweit.
Ich hatte schon mal einen da, der hat nur grob geschaut, ob quasi alles angeschlossen ist - auf meine Nachfragen hat er nur geantwortet - er wüsste nicht was er messen soll... Phasen oder sowas hat er nicht kontrolliert. Das machen Ingenieure mit speziellen Geräten und das würde schnell einige Tausend Euros kosten. (seine Aussage)
 
Thema: Etwas im Stromkreis sorgt für dubiose Störungen (Spielekonsole) ? Genauerer Ursachenherd?
Zurück
Oben