Ferraris Zähler

Diskutiere Ferraris Zähler im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass unser alter Ferraris Zähler ca. 2,5 Grad wärmer ist als die Umgebung. Klar da bewegen sich Teile und das...
Da mach dir mal nicht allzuviel Hoffnung.
Hier würden die Zählermonteure den Zähler wechseln, auch wenn dahinter eine Anlage aus dem Anfang des vorigen Jahrhunderts säße. Die schließen ihre 7 Drähte an. Fertig. :cool:
Wir haben hier mal so ein sonderbares Schreiben von den Digi-Leuten bekommen. Die werden in der nächsten Zeit vorbeikommen wollen und wenn Unstimmigkeiten in der Anlage sein würden, dann müssen diese erst auf unsere Kosten beseitigt werden. Ich frage mich auch was die damit meinen. Ich kann mir nur vorstellen es geht sich um den ÜSS für diese Digi-Zähler.

Auch mein Elektriker hat verwundert geschaut und meinte genau das was du geschrieben hast. Wie auch immer den ÜSS Typ1+2 vor dem Zähler ist mir auch wichtig aber jetzt auch nicht so wichtig, dass ich dafür mein ganzes Haus aufreißen würde. Siehe Thema "Überspannungsschutz".
 
wow, wirkliche probleme, über die man sprechen kann. gestern war mein blutdruck 120 zu 80.
heute 120 zu 81. muss ich jetzt ins krankenhaus ?
 
Zählermonteure können das üblicherweise gar nicht beurteilen, denn das sind fast immer nur EuP und keine Elektrofachkräfte.
 
Thema: Ferraris Zähler

Ähnliche Themen

Ferraris-Zähler, gleichmäßige Belastung der Außenleiter im Haushalts-Drehstrom

Spülmaschine, Speckdose

Starkstromanschluss möglich? (veralteter Sicherungskasten)

Balkonkraftwerk - Berechnung der Leistung

Paulmann URail Lichtsystem - Regelmäßig Defekte LED Spots

Zurück
Oben