Fi Aktiv

Diskutiere Fi Aktiv im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Beobachte dieses Forum schon längere Zeit als Gast und nun hab ich ein Problem mit dem ich mich an euch wenden möchte. Mein problem...

1. bertl

bertl

Hallo

Beobachte dieses Forum schon längere Zeit als Gast und nun hab ich ein Problem mit dem ich mich an euch wenden möchte.

Mein problem ist das wenn ich das (Kabel)Antennenkabel an Fernseher oder HDD-Recorder anschließe wird jedesmal der FI aktiv.

Das selbe Kabel an anderen Geräten macht keine Probleme.

Habe versucht Fernseher und HDD-Recorder ohne Strom anzuschließen aber der FI wurde wieder aktiv.

Habe auch andere Kabel versucht

Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegt ????

Bin für jeden Hinweis dankbar

Grüße Bertl

2. Anzeige

Schau mal hier: Fi Aktiv. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kawa

kawa

Hallo bertl,

willkommen im Forum.
    Hast du ein Multimeter zur Verfügung?
    Dann messe einmal, ob zwischen Abschirmung der Koax-Leitung und dem Schutzleiter einer Steckdose eine Spannung zu messen ist.

Gruß Kawa :D

4. Chriss

Chriss

Hallo, ist der Reciver kaputt? Vllt ist der N oder L an die Antenne gekommen, da die am PA angeschlossen ist könnte er auslösen, du schreibst ohne Strom, auch wenn der Stecker draußen ist?

5. bertl

bertl

Ja auch wenn ich die ganzen Geräte ohne Strom habe
    also der ist bzw. war Stecker raus

grüße Bertl

6. bertl

bertl

War eine gute Idee auf der Steckdose wo das ganze Zeugs eingestopselt ist hab ich ein Spannung von 115 messen können

werd ich morgen mal checken ob ich dort einen Fehler finden kann

Grüße Bertl

Thema:

Fi Aktiv

Die Seite wird geladen...

Fi Aktiv - Ähnliche Themen

1. FI-Schalter vor einem Motor

FI-Schalter vor einem Motor: Guten Abend, bring es eigentlich irgendetwas vor einem Starkstrommotor ein FI-Schalter zu verbauen? Schließlich hat ein Starkstrommotor keinen...
  2. Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung

Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Bei dem Anschließen einer Steckdose sind Schutzleiter (PE) und Neutralleiter (N) zusammengekommen....
  3. FI für Stromgenerator

FI für Stromgenerator: Macht es Sinn, den 230V Ausgang eines Stromgenerators durch einen Personenschutz-Adapter abzusichern, und zwar einmal zum Anschluss von el....
  4. Frage zu FI Schalter

Frage zu FI Schalter: Hallo zusammen, bei meiner Partnerin im Haus hatte vor einiger Zeit ein Lichtschalter geschmort. Der FI Schalter (40/0.5A) hat reagiert und...
  5. Hausanschluss zu FI

Hausanschluss zu FI: Hi :-) Ich habe einen Hausanschluß von 3 mal 63 Ampere. Dahinter steckt ein 4poliger FI. Wie finde ich heraus, welche Stromkreise auf welchem der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden