FI Auslösung bei Bohrmaschine und Staubsauger??

Diskutiere FI Auslösung bei Bohrmaschine und Staubsauger?? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, ist es normal das bei der Bohrmaschine und dem Staubsauger der FI auslöst? Gruß Frank
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fi

Hallo EuGla einfach den "strom abrehen" geht aus rein rechtlicher sicht nicht!
Für die Elekktriker war die Auflösung der E. Genossenschaften ein gutes Geschäft schließlich musste in fast allen Häusern wo nicht schon vorher die Inst erneuert wurde Zähleretafel plus Fi, Panzersicherung, Zuleitung zwischen Panzersicherung und Zähler plus zweier Erder erneuert werden. Damals hieß es einfach die Inst müsse den neuen Vorschriften entsprechen und damit pasta .mfg sepp
 
sevus sepp
besser wärs auf jedenfall, wenns bei uns auch so wär. is aber meistens nicht so, wie gesagt erst ab umbau.
 
Auflösung meines Problems

Hallo Zusammen,

nun möchte ich kurz bekanntgeben was das Problem war.
Eine Krampe hat beim festschrauben der Dose ganz leicht die Isolierung des Null angekratzt!

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Frank
 
Hallo,

du meinst vom Neutralleiter und dem Schutzleiter.
Weil wenn du einen Null hast, würde dein RCD(FI) immer auslösen. (Außer der PEN (Null) wäre auf die N-Klemme des RCD geführt, was aber noch weniger Sinn als einen Null in einer RCD-Schaltung macht)

Aber sonst, schön das der Fehler gefunden ist, und das alles hoffentlich wieder funktioniert!

MfG

Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI Auslösung bei Bohrmaschine und Staubsauger??

Ähnliche Themen

Grill löst FI Schalter aus - aber nicht in allen Räumen. Wieso ?

Richtige Dimensionierung FI

Fernsteuerung Akku Bohrmaschine, jemand eine bessere Idee?

FI/RCD löst aus bei schutzisolierten Geräten (?!)

1 Hauswasserwerk mit 3 separaten Tauchpumpen betreiben

Zurück
Oben