FI fliegt an einer Steckdose immer raus

Diskutiere FI fliegt an einer Steckdose immer raus im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe einen seltsamen Fehler. Flur und Wohnzimmer hängen an einem LS und davor sitzt ein FI. Die ankommende Leitung ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht, wenn man keine Lastprüfung macht ...
 
Fis kommen oft auch nachträglich in die Verteilung und oft kannst du dann gar nicht alle Steckdosen prüfen, weil du sie nicht findest oder nicht heran kommst hinter Schränken usw.
 
Nicht, wenn man keine Lastprüfung macht ...

Ja, nur kenne ich das so dass direkt nachdem eine Steckdose installiert wurde noch vor der Schutzmassnahme Prüfung L gegen N mit Last gemessen wird, dann L gegen PE ohne Last und dann N gegen PE. Wen es mehrere Steckdose sind die durchgeschleift werden dann wird dies an jeder Steckdose gemessen. So habe ich es gelehrt und so wollte es auch mein Meister wo ich in der Ausbildung hatte. Bei Drehstrom dann alle Außenleiter gegeneinander mit Last, dann alle Außenleiter gegen N mit Last, danach dann gegen PE ohne Last und dann noch N gegen PE. Natürlich dann auch noch die Messung mit dem Drehfeldmessgerät. Natürlich wird dann auch noch die Messungen mit den Schutzmassnahmenprüfgerät am Schluss durchgeführt.




Fis kommen oft auch nachträglich in die Verteilung und oft kannst du dann gar nicht alle Steckdosen prüfen, weil du sie nicht findest oder nicht heran kommst hinter Schränken usw.
Ja, nur war es wo ich dies hatte in einen Neubau.
 
Es gibt auch solche, die überhaupt nicht messen - und wenn nur eine oder zwei - und dann noch lange nicht mit Last - von daher ... in der Praxis wird zu viel gepfuscht. Ich messe auch mit Lastumschaltung und jede Dose ...
 
Ich messe auch mit Lastumschaltung und jede Dose .

Ja ich nämlich auch, nicht nur weil der Meister es so wollte sondern weil ich selber es auch so besser finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI fliegt an einer Steckdose immer raus
Zurück
Oben