FI fliegt wenn ich ein Gerät einstecke drehe ich den Stecker fliegt der FI nicht.

Diskutiere FI fliegt wenn ich ein Gerät einstecke drehe ich den Stecker fliegt der FI nicht. im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Heute Nachmittag ist mein FI gefallen. Es ware der Kreislauf der alle Steckdosen absichert weil dieser Automat ist auch gefallen. Ich habe dann in...
P

paulmitpanzer

Beiträge
3
Heute Nachmittag ist mein FI gefallen. Es ware der Kreislauf der alle Steckdosen absichert weil dieser Automat ist auch gefallen. Ich habe dann in der Wohnung alle Geräte aus den Steckdosen rausgezogen und jedes mal wieder den FI eingeschaltet und der ist jedesmal wieder angesprungen. Die letzte Steckdose war in der Küche wo meine Spühlmaschine dran war. Als ich die abgezogen habe ist der FI drin geblieben. Dacht jetzt das die Spühlmaschine defekt ist und habe dann um das abzusichern die Spühlmaschine über eine Verlängerung an eine andere Steckdose angeschlossen. Da blieb der FI dan drinnen und die Spühlmaschine ging an. dann habe ich an der ursprünglichen dose den Stecker dann seitenverkehrt ein gesteckt da blieb der FI drin. Drehe ich dann den Stecker fliegt der FI wieder. Woran kann das liegen ? Habe Jetzt das Gerät über eine 4 fach steckdose angeschlossen da spielt die Richtung des Stecker keine Rolle. Habe da auch den Stecker gedreht in der betroffenen Steckdose. Habe ich bei der Steckdose vieleicht einen grichstrom der zum Kurzschluß führt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Gerät hat einen Fehler. Daran ändert auch der Anschluss über eine Verlängerung nichts nur der Fehlerstrom wird da kleiner. Mit der Zeit wird sich der Fehler noch verstärken.
 
Wie kommt es aber das das Drehen des Steckers das der FI dann nicht fliegt? Aber trotzdem danke dann werde ich wohl bald eine neue Spühlmaschine brauchen. Also wenn der FI in Zukunft wieder fliegt weiß ich sicher das die Maschine defekt ist?
 
Das kann bei einer GS. der Kondensator sein der den FI auslöst. In der Praxis das einige male gehabt. Dreht man den Stecker um bleibt er drinnen. Auch eine WM. macht es mal gerne.
 
Super danke werde mal sehen wie es sich weiter verhält. Am Ende ist es Wohl so das der GS sein Ende erreicht hat werde ihn noch nutzen bis der neue kommt und so wie es aussieht wird meine Wohnung nicht abrauchen. Der FI tut seine Aufgabe ja zuverlässig. Und ok ich weiß das dass jetzt mein risiko ist. Aber danke bin heute neu hier und ihr habt mir sofort geholfen 5 Sterne
 
Wenn das Teil den FI auslöst benutze den auf keinen Fall weiter!!!
Das Ding löst nicht Grundlos aus!

Wegen so was gleich eine Neue Maschine zu kaufen ist an sich übertrieben, meist ist das nur der Kompensationskondensator oder eine kleine Leckage.
 
Thema: FI fliegt wenn ich ein Gerät einstecke drehe ich den Stecker fliegt der FI nicht.
Zurück
Oben