Fi kommt beim Backofen

Diskutiere Fi kommt beim Backofen im Forum RCD (FI), PRCD, RCBO. Schaltungen und Probleme im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin ich habe mal eine Frage. An einer Steckdose hängt ein Backofen und eine Spülmaschine. Das ganze ist in einem Bungalow der 2 Jahre nicht...
Eine Zange mit einem 600A Wandler wird im mA Bereich kaum etwas messen können.
selbst im 60A Bereich wird diese kaum mehr als eine Nachkomma stelle aufweisen können, die bei +5 digits schon kaum noch aussagekräftig ist.
Zudem spielen sich bei Differenzströmen die Interessanten zwischen 5 und 50mA ab.
 
#15
So hab eine Isolationsprüfung durchgeführt.
Bei dem Heizelement in der Mitte (Umluft) habe Ich einen Widerstand von 9,x Megaohm zum Schutzleiter. Die restlichen Heizstäbe sind OK. Hab mal für 13€ einen neuen bestellt und hoffe es klappt alles.
Ich werde berichten und sage danke für die Hilfestellungen.
#39
Ich habe zum Schluss alles einfach mal als leihe auf Durchgang geprüft. Was soll ich sagen. Der untere Heizstab hatte Durchgang zwischen L und PE. Also habe ich den auch noch ausgetauscht.
Hmm ?
 
So einmal eine Rückmeldung.
Ich habe zum Schluss alles einfach mal als leihe auf Durchgang geprüft. Was soll ich sagen. Der untere Heizstab hatte Durchgang zwischen L und PE. Also habe ich den auch noch ausgetauscht. .

"?"
Ist ja wohl eigentlich ein Kurzschluss.-
Da müsste ja aber was ganz anderes auslösen-
und dann passt die Störungsschilderung in #1 auch nicht.-


Moin ich habe mal eine Frage.
Der Backofen zeigt im Stand-by die Uhrzeit an, kein Problem. Schalte ich ihn ein (es recht schon bis Licht) dann kommt sofort der FI.
Nu überlege ich was ist der Fehler. Herd läuft an andere Steckdose und der besagten Steckdose läuft alles wenn nur nicht der Backofen dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Fi kommt beim Backofen
Zurück
Oben