FI/LS Tauschen, da nicht Allpolig geschaltet wird?

Diskutiere FI/LS Tauschen, da nicht Allpolig geschaltet wird? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, Habe eine Kurze Frage zum Absichern von CEE Dosen und Drehstrommaschinen in einer Werkstatt. Ich habe einen Hager ADZ366D gekauft. Dieser...
P

Pac

Beiträge
26
Moin,

Habe eine Kurze Frage zum Absichern von CEE Dosen und Drehstrommaschinen in einer Werkstatt.

Ich habe einen Hager ADZ366D gekauft. Dieser FI/LS hat für jede Phase einen LS Schalter, schaltet also im Kurzschluss einer Phase nur diese ab. Auf dem Automaten steht deshalb die Warnung: "Nicht für 3 Phasige Lasten"

Soll ich zu dem Hager ADM466QC tauschen, hier wird bei Kurzschluss allpolig getrennt.

Welchen würdet ihr Installieren?

Grüße,
 
Dieser kann für Drehstrom gar nicht verwendet werden!
Das hat mit allpoligem Abschalten gar nichts zu tun sondern damit, daß hier drei zweipolige LS hinter einem Gruppen FI in einem Bauteil sitzen.
Somit gibt es keinen gemeinsamen Neutralleiter am Ausgang sondern drei Wechselstromkreise mit eigenem Neutralleiter.
 
Dieser kann für Drehstrom gar nicht verwendet werden!
Das hat mit allpoligem Abschalten gar nichts zu tun sondern damit, daß hier drei zweipolige LS hinter einem Gruppen FI in einem Bauteil sitzen.
Somit gibt es keinen gemeinsamen Neutralleiter am Ausgang sondern drei Wechselstromkreise mit eigenem Neutralleiter.
Macht Sinn, vielen dank!
 
Thema: FI/LS Tauschen, da nicht Allpolig geschaltet wird?
Zurück
Oben