Fi - Schalter

Diskutiere Fi - Schalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Gemeinde, ich hoffe hier Richtig zu sein! Habe ein großes Prob. Und zwar fliegt bei mir 3-4 mal täglich der Fi Schalter raus.Wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben, es kommt halt drauf an, welcher Fehler gemacht wurde.
<ul><li>Wenn an ner Steckdose fälschlicherweise PE als PEN missbraucht wurde, dann muss der FI spätestens beim Anschluss eines Geräts mit 6,9W fliegen. Der Anschluss an korrekt installierte Steckdosen des vom FI geschützten Kreises hat keinen Einfluss.
<li>Wenn an ner Steckdose fälschlicherweise N als PEN missbraucht wurde, dann kann der FI beim Anschluss eines SKII Geräts ewig halten. Selbst bei SKI kann das ne Zeit lang "gut" gehen, solang das Gehäuse bzw. mit dem Geräte-PE verbundene Teile keine Verbindung in Richtung PE oder Erde haben.
Die Sache ist aber kriminell, weil hier der potentielle Schutzleiter geschalten wird.
<li>Wenn in einer Steckdose N und PE gebrückt wurden, dann genügt es im betroffenen Kreis irgendwo irgendeinen Verbraucher aufzuschalten, damit der FI fliegt (i.A. ab 14W)</ul>
Man muss sich doch nur klar machen, wie ein FI funktioniert und wann welche Ströme fliessen.
Hmm, vielleicht mach ich noch ne Zeichnung dazu ...
 
Hallo 79616363,
genau so ist es. :idea:
 
Ich denke wir haben aneinander vorbei geredet, jeder hat was anderes gemeint.

@Fragesteller: Wie siehts jetzt aus? Problem behoben?

Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fi - Schalter
Zurück
Oben