FI Schlater im 110V Netz ohne N betreiben ?

Diskutiere FI Schlater im 110V Netz ohne N betreiben ? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute hätte da mal wieder ein Problemchen. In einem 3x110 V Netz existieren als Zuleitung zu einer Maschine 3 Phasen. Diese werden in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toskalone

Beiträge
93
Beruf
E-Meister
Hallo Leute hätte da mal wieder ein Problemchen. In einem 3x110 V Netz existieren als Zuleitung zu einer Maschine 3 Phasen. Diese werden in der Maschine auf einem FI Schlater aufgelegt. Auf dem FI Schalter ist nun eine Brücke abgangsseitig zwischen L1 und N vorhanden ( wahrscheinlich um das Auslöserelais im FI Schalter zu aktivieren ??? ). Der Fi kann auch per Messgerät micht ausgelöst werden. Diese Installation kann doch nicht VDE konform sein. Wie kann der FI angeklemmt werden? man bräuchte ja den Sternpunkt des vorgelagerten Trafos, dafür gibts aber keinen Anschluß.
 
ich sehe das Problem dass..

wirklich einer den ( pseudo )N als N benutzt obwohl dort ja die Phase anliegt.
 
Re: ich sehe das Problem dass..

Toskalone schrieb:
wirklich einer den ( pseudo )N als N benutzt obwohl dort ja die Phase anliegt.

Ist ja wurscht. Geht ja nur darum, dass der Testknopf funkioniert.

Abgangsseitig bleibt er eh frei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI Schlater im 110V Netz ohne N betreiben ?
Zurück
Oben