Fi Schutz draußen,sehr warscheinlich Deckenlampe

Diskutiere Fi Schutz draußen,sehr warscheinlich Deckenlampe im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Gute Nacht, eben wollte ich kurz nochmal auf Toilette habe das Licht im Treppenhaus angemacht und es kam ein Blitz aus dem Stromkasten in unserem...

1. JonasZ

JonasZ

Gute Nacht,
    eben wollte ich kurz nochmal auf Toilette habe das Licht im Treppenhaus angemacht und es kam ein Blitz aus dem Stromkasten in unserem Treppenhaus. Das Problem ist einerseits,dass der Schalter kein Kippschalter ist sondern ein Klickschalter(?) ist. Deswegen wollte ich morgen früh die Birnen rausschrauen. Nur da ja ein Blitz aus dem Kasten kam wollte ich fragen ob ich den Fi Schutz wieder selber reinmachen soll oder ein Elektriker fragen.

Guten Schlaf noch

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Ich bezweifle momentan, ob es sich bei der ausgelösten Schutzeinrichtung um einen FI-Schutzschalter ahndelt - könntest du ein Foto posten?

Thema:

Fi Schutz draußen,sehr warscheinlich Deckenlampe

Die Seite wird geladen...

Fi Schutz draußen,sehr warscheinlich Deckenlampe - Ähnliche Themen

1. Dritten FI setzen "weil einer über ist"?

Dritten FI setzen "weil einer über ist"?: Hallo zusammen, im Rahmen einer Renovierung wurden bei mir ein paar neue Sicherungen gesetzt. Dem aufmerksamen Elektriker ist dabei...
  2. Deckenlampe - LED und Dimmer summen

Deckenlampe - LED und Dimmer summen: Hallo, ich habe mir heute im Schlafzimmer eine Deckenlampe von Ikea montiert und musste nach Montage leider bemerken, dass das Ding summt. Und...
  3. Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter

Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter: Hallo liebe Kollegen, ich habe eine kleine "doofe" Frage. Habt ihr schon mal ein Verlängerungskabel gesehen (1fach) mit einem Zwischenstecker an...
  4. Deckenlampe: 230v dickes auf dünnes Kabel? Verlängern

Deckenlampe: 230v dickes auf dünnes Kabel? Verlängern: Guten Tag Ich habe neue Deckenlampen, mit im Gegensatz zum Kabel was aus der Decke kommt, eher dünnen Adern. Da das Kabel in der Decke vom...
  5. FI-Schalter vor einem Motor

FI-Schalter vor einem Motor: Guten Abend, bring es eigentlich irgendetwas vor einem Starkstrommotor ein FI-Schalter zu verbauen? Schließlich hat ein Starkstrommotor keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden