Flash Monotron 200 Gangreserve

Diskutiere Flash Monotron 200 Gangreserve im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe diese elektronische Schaltuhr( Flash Monotron 200) nun schon über 10 Jahre in Betrieb. Wie es aussieht, ist die Lithium...
S

stomar

Beiträge
24
Hallo zusammen,
ich habe diese elektronische Schaltuhr( Flash Monotron 200) nun schon über 10 Jahre in Betrieb.
Wie es aussieht, ist die Lithium Batterie für die Gangreserve leer. Google findet nichts. Hat jemand einen Plan wie man die wechselt?

Schon mal vielen Dank
 
Schon den Hersteller befragt?
 
ich vermute das diese nicht zum Wechseln vorgesehen ist. Evt. das Gehäuse öffnen, sofern möglich ohne Zerstörung und sofern du hierfür die technische Begabung hast, dann halt schauen ob die nur eingeschoben oder eingelötet ist.
Ist halt wie mir den 10 Jahres-Rauchmeldern, wenn Batterie leer, nach Afrika "schicken" zum entsorgen...

Solange die Uhr aber normal Spanung hat, funktioniert sie normal oder verliert sie beim Stromausfall die Programmierung?
 
Bei Spannung alles in Ordnung.
Hätte ja sein können dass schon jemand versucht hat Die Batterie zu wechseln!
 
Andere Rauchmelder sind nach 10 Jahren auch zu entsorgen egal ob man die Batterie tauschen kann oder nicht.
 
Das o.a. Teil gibt es doch immer noch, wenn man danach selber gurgelt, gibt es die fast so oft, wie Sand am Meer.
 
Thema: Flash Monotron 200 Gangreserve

Ähnliche Themen

Nadelepilation /Elektroepilation Maschine Modifizieren durch Umlöten

Ergoline Suntronic EVG PCB 2/200 Vorschaltgerät

Anschluss elektrische Rollladen

Spannungswandler

Victron GX Tank 140 - Werte zu hoch

Zurück
Oben