Nadelepilation /Elektroepilation Maschine Modifizieren durch Umlöten

Diskutiere Nadelepilation /Elektroepilation Maschine Modifizieren durch Umlöten im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Erstmal gesagt, weil euch das nichts sagt eine Elektroepilation /Nadelepilation Maschine ist eine Maschine, da wird eine Sonde in einen...

  1. #1 Sweety1988, 24.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2022
    Sweety1988

    Sweety1988

    Dabei seit:
    24.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Erstmal gesagt, weil euch das nichts sagt eine Elektroepilation /Nadelepilation Maschine ist eine Maschine, da wird eine Sonde in einen nadelhalter gesteckt,bzw. die Sonde, wird in den haarfolikel gesteckt. Sowie dan nen Stromimpuls abgegeben um das haar definitiv (also wirklich für immer und ewig zu zerstören).

    Ich hab mir vor nen paar Monaten ein EPIGOLD Flashblend gerät gekauft

    Bild im Anhang.

    Das Problem an der Sache ist, warum ich das gerät Modiifzieren möchte.

    Ich betreibe an mir selber Haarentfernung, ich möchte mir gerne soweit es geht , meine Nasenhaare entfernen. Schon teilweise mit Angefangen.

    Die Maschine lässt den Modus den ich dafür bräuchte , damit es einfach/Schmerzloser geht nicht zu.

    Wie ihr im Bild seht. Es Steht da : Flash, Ther = Thermolyse (Hitze) und Blend

    Das Problem ist man kann bei der Maschine nicht Blend alleine nutzen, wieso auch immer.

    Also es gehen nur die Modis

    1. Flash (alleine)
    2. Thermolyse (alleine)
    3. Flash + Blend (Das beide lichte da aufleuchten)
    4. Blend + Thermolyse (Das beide lichter da aufleuchten)

    Das Flash oder/und thermoylse nicht mehr funktioniere sollte , ist mir gleichgültig. Nur blend soll funktionieren.

    Sowie nen extra wunsch.. aber ist nicht so wichtig, ist es möglich die Ausgangsspannung zu erhöhen.

    Die Stärke lässt sich maximal bei 9 Einstellen, da wird sich ja auch nichts dran ändern.

    Jedoch ist es möglich das grundsätzlich die Ausgangsspannung vlt 10-20% Stärker ist?. Hab oft das gefühl trotz passender naden das manchmal die maschine zu schwach ist,zumindestens für dickere haare.


    Kann man da was Umlöten ?.

    Ich kann Löten/Mit Elektronik ungehen. Aber von der Platine/Schaltplänen ,hab ich keine Ahnung.

    Alternativ falls das nicht geht.

    Hab ich gesehen , man kann sich ne Maschine auch selbst zusammen basteln , mit Galvanischen Strom /gleichstrom und Microvolt.



    Als 2tes Bild hab ich noch eins rein getan wie das gerät von innen aussieht

    PS: Beim 1sten Bild , die Schraube habe ich da rein getan. Da ist nen Speaker, das soll nen Signal geben, wenn man nen fußpedal tritt . Das es funktioniert. Ich hab das da rein getan , weil m ich das piepen nervt bzw. ich es nicht brauche. Ich merk das selber, wenns funktioniert /Stoppt.
     

    Anhänge:

  2. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    687
    Das wird wahrscheinlich einen Grund haben, warum einige Funktionen nur in Kombination gehen. Als erstes solltest du näher erklären, was die Funktion Flash und Blend so auf sich hat.
     
  3. #3 Sweety1988, 24.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2022
    Sweety1988

    Sweety1988

    Dabei seit:
    24.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo danke habs hier mal raus gesucht also was es genau auf sich hat mit den Modis

    Hier noch nen video in Englisch was die modis erklärt , wenns hilfreicher ist:



    Wenn an der Maschine nichts geht wäre mein 2ter Plan ,weil ich nicht fast 1000 für ne Maschine nochmal ausgeben möchte für nen Modus ne Galvanische Maschine selbst zusammen bvsteln.

    Ne Anode kostet ca 30-50 Euro , für die Hand, Nen Nadelhalter für die maschine 30-50 Euro auch, nen Extra fußpedal auch ca 50 . Nen Microvolt regler /anzeiger ab 30 etc. Also denke bis 300 Euro , kann man sich was selber zusammen basteln. Ich hatte mal nen Schaltplan dafür online gesehen , wenn jemand damit was angefangen kann , ich versuchs raus zu suchen.
     
  4. #4 Sweety1988, 24.11.2022
    Sweety1988

    Sweety1988

    Dabei seit:
    24.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Im Anhang nen Schaltplan, falls jemand damit was anfangen könnte für ne Galvanische Maschine glaube ich, ich hatte nen video mal von hinkel , von der erfinder gefunden , da wird auch gezeigt , wie ne maschine gebaut werden könnte

    Das Video zeigt ab 9:56 (die video qualy ist nicht so toll) , wie man so ne Maschine bauen kann/könnte (wenn da jemand was mit anfangen kann)


     

    Anhänge:

  5. karo28

    karo28

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    5.095
    Zustimmungen:
    1.400
    1. Es gibt funktionierende und schonendere Versionen. E>one z.B.
    2. Es gibt Normen fuer solcherart Geraete DIN VDE 07xxx
     
  6. #6 Sweety1988, 24.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2022
    Sweety1988

    Sweety1988

    Dabei seit:
    24.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Wenn du das meinst : E-One Clinic Permanent Hair Removal Device


    also mit e>one.

    Das ist ne IPL Maschine und IPL/Laser hat nen paar Nachteile.

    1. Funktioniert bei Grauen/Weißen/Hellen haaren garnicht
    2. Ist nur vorrübergehend haarfrei bzw. hab für mein körper 21 laser behandlung hinter mir Alexandritlaser+Diodenlaser (Beim hautarzt und Kosmetikstudio)
    3. in der nase kannste mit solchen geräten nicht hantieren. Ich hab selbst nen Home IPL gerät von Braun, in der Nase kommste damit garnicht.. geschweigeden das es für Barthaare funktioniert. Das Klappt bei mir nicht mal an den Händen/Körper aber liegt daran weil ich nicht den Idealen ton habe bei meinen haare. Hab keine Schwarzen haare sondern eher Bräunliche haare , ist nicht so effektiv wie bei schwarzen haare. Sowie habe teilweise graue haare, also mindestens 20% mit 33,,was das noch weniger sinnvoll/effektiv macht.


    Mit den Normenm ist mir das klar.. wegen gebrauch an anderen menschen.

    ist aber nicht so , das ich die maschine jemals an anderen personen verwenden will/werde. Nur an mir selber.
     
  7. RIK

    RIK

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    49
    Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass Nasenhaare die bisherige Evolution überdauert haben, weil sie (mindestens) eine wichtige Funktion erfüllen?
     
    Toby T. gefällt das.
Thema:

Nadelepilation /Elektroepilation Maschine Modifizieren durch Umlöten