flexibles und robustes Kabel

Diskutiere flexibles und robustes Kabel im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kann mir jemand ein möglichst flexibles und robustes Kabel empfehlen? Ich möchte mehrere Fotozellen an einer Maschine installieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dickschiff

Beiträge
103
Hallo,

kann mir jemand ein möglichst flexibles und robustes Kabel empfehlen?

Ich möchte mehrere Fotozellen an einer Maschine installieren. Die Fotozellen sind dabei teils an beweglichen Teilen befestigt und deren Position wird auf Klemmschienen verstellt.
Öl, Fett und Reinigungsmittel sind teilweise auch im Spiel.

Das Kabel muss also flexibel, mechanisch stabil und unempfindlich gegen Öle und Reinigungsmittel sein.


Ich dachte bisher an Ölflex Robust 210 3x1.


Ist das OK, oder habt ihr einen besseren Vorschlag?
 
Also wir nehmen für solche fälle Ölflex Classic 810 oder wenns ganz robust sein muss ÖLFLEX® FD ROBUST. Die sind beide Energiekettentauglich.
Hoffe es hilft dir weiter

lg hannes
 
Die beschriebene Leitung ist NICHT Öl und Säure beständig!!!

Der Name Ölflex hat nichts mit der Resistens gegen Öle und Fette gemein, sondern ist nur eine Produktbezeichnung der Firma LAPP Kabel.
Möglich wäre z.B. H07RN-F 5G1,5 als flexible Ölbeständige Leitung.
 
Octavian1977 schrieb:
Die beschriebene Leitung ist NICHT Öl und Säure beständig!!!

auf welche Leitung bezieht sich deine Aussage ??

Die Robust kanns ja net sein ?

Flyer http://www1.lappkabel.de/fileadmin/reda ... Robust.pdf

Ansonsten kann man nur nochmals auf die Hotline bei lapp hinweisen, 1a und in max. 5min habe ich mein Kabel gefunden inkl. Zulassung ( wenn Lapp es denn hat )
 
Bezog sich auf das vom Fragesteller genannte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: flexibles und robustes Kabel
Zurück
Oben