Klemmkasten für geschirmte flexible Leitung 4x120mm² gesucht

Diskutiere Klemmkasten für geschirmte flexible Leitung 4x120mm² gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für einen Klemmkasten ( Kunststoff ) für geschirmte flexible Leitung (Ölflex 100CY ) 4G120mm² . Ich...
edi

edi

Beiträge
7.747
Beruf
"Elektriker" in einem großen Industriebetrieb...
Hallo zusammen,

ich suche einen Hersteller für einen Klemmkasten ( Kunststoff ) für geschirmte flexible Leitung (Ölflex 100CY ) 4G120mm² .
Ich habe so etwas schon einmal gesehen... dort war zwischen Ein und Ausgang eine Art Metallbügel
der die EMV Verschraubungen miteinander verbindet...
Leider weiß ich den Hersteller nicht mehr. Kann jemand etwas dazu sagen ?
Bei den üblichen Verdächtigen ( Rittal Hensel Spelsberg ) habe ich nichts gefuden

Bastelvorschläge nicht erwünscht
 
Kunststoff und EMV verträgt sich nicht, da ändert auch der Metallbügel nichts. Der Schirm der Leitung muss auch über die Klemmdose erhalten bleiben. Und das ist bei einem Kunststoffgehäuse eben nicht gegeben, trotz des Metallbügels.
 
Kunststoff und EMV verträgt sich nicht, da ändert auch der Metallbügel nichts. Der Schirm der Leitung muss auch über die Klemmdose erhalten bleiben. Und das ist bei einem Kunststoffgehäuse eben nicht gegeben, trotz des Metallbügels.
Unsinn... Kraus Naimer bietet seine Schaltergehäuse ( Kunststoff) genau mit diesen Metallbügeln an, für EMV gerchte Verdrahtung. Ich suche solche eben nur als Klemmkasten , nicht als Schaltergehäuse
https://www.krausnaimer.com/fileadmin/user_upload/Kraus_u_Naimer/Pdfcat/EMC/KN_EMV_AUT.pdf
 
Dann nicht, ich hätte dir sonst den ELT-Onkel aus dem Nachbarforum empfohlen.

Den und seine "Hose mit der Kneifzange zumachen"-Ergüsse würde ich meinem schlimmsten Feind nicht antun.

Wobei die Kraus&Naimer Gehäuse offenbar handelsübliche Bügelschellen mit Metalldruckwanne + Gegenwanne von OBO enthalten, von Gebastel wäre also nicht zu sprechen wenn man dies zusammen mit ein paar Phoenix UKH120 in ein Hensel MI-Gehäuse einbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es vorrangig um die durchgende Metallplatte vom Eingang zum Ausgang , die den Schirm dann großflächig EMV gerecht "durchschleift"
 
gibt doch auch Metall Kabel verschraubungen, die sind extra auch für EMV geschichten.
Ob es die in der Größe auch für 120mm² gibt???
 
Thema: Klemmkasten für geschirmte flexible Leitung 4x120mm² gesucht
Zurück
Oben