FRAGE: Tiefkuehlgeraet mit Hand betreiben, ist das moeglich?

Diskutiere FRAGE: Tiefkuehlgeraet mit Hand betreiben, ist das moeglich? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich plane gerade einen mobilen Eisstand und ich haette gerne ein Gefriergeraet, das man mit Hand betreiben kann. Ich bin Laie, und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SF

Guest
Hallo! Ich plane gerade einen mobilen Eisstand und ich haette gerne ein Gefriergeraet, das man mit Hand betreiben kann. Ich bin Laie, und ich denke, man koennte doch den Kompressor, der das Kuehlmittel unter Druck bringt und den Kuehlkreislauf am Laufen haelt, auf irgendeine Art mit einer Luftpumpe betreiben.

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Komentare zu dieser Idee schickt und die Machbarkeit des Vorhabens (natuerlich wuerde ich bei der Umsetzung mit Experten/Bastlern, die sich auskennen, zusammenarbeiten) beurteilen wurdet.
 
Ein Mensch hat eine durchschnittliche Dauerleistung von 80-100W ... ich würde die Machbarkeit stark anzweifeln - setz da eher 4 Sportler auf Fahrräder daneben, dann wirds langsam was ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FRAGE: Tiefkuehlgeraet mit Hand betreiben, ist das moeglich?
Zurück
Oben