Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem Homeway System

Diskutiere Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem Homeway System im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Wir werden diese Jahr bauen und wollen evtl. das HomeWay System (www.homeway.de) einsetzen. Hat einer von euch Erfahrungen damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eifelbiker

Guest
Hallo,

Wir werden diese Jahr bauen und wollen evtl. das HomeWay System (www.homeway.de) einsetzen. Hat einer von euch Erfahrungen damit gesammelt. Über eure Beiträge würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße
Eifelbiker
 
Hallo.

Kannte ich noch nicht.
Sieht nach einer guten Geschäftsidee aus. :wink:

Aber mal im Ernst:
Wenn ich das richtig sehe, geht es dabei hauptsächlich um eine kombinierte Leitung mit entsprechenden Dosen.
Da heutzutage die meisten Dinge (Ethernet, TV, Telefon, ...) sternförmig verlegt werden,
scheint es sinnvoll die zusammenzufassen.
(ISDN und TV werden natürlich auch in Linienstruktur verlegt.)
Müßte man mal durchrechnen.
Zu bedenken ist aber, das Koaxialleitung (TV) altert, und nach einigen Jahren auch mal ausgetauscht werden muß.
Die Installation sollte also in Leerrohr erfolgen.

kleine Anmerkung:
In Holland wird die gesamte Insatllation in Leerrohr ausgeführt.
Kommt mir durch irgendwoher bekannt vor. :wink:

Aber nochmal zum System:
Ich habe es noch nicht eingesetzt, aber ich werde bald bauen.
Da schaue ich mir das auch nochmal an.

MFG
JJ
 
Hallo,

ich bin skeptisch wenn ich das Kabel sehe. Es wird
Ethernet CAT5 Kabel benutzt . Ob das so zukunftssicher ist , bezweifele ich. Dann scheint auch noch Cablesharing genutzt zu werden. Damit sind für zukünftige Ethernet Anwendungen ( Gigabit Ethernet mit 4 genutzten Aderpaaren )wieder Umrüstungen notwendig.
 
Hallo,

eigentlich müßte jetzt noch Heimwerker seinen senf dazu geben...aber weit und breit keine Spur..... :cry:
 
Hat jemand die Telefonnummer von Heimwerker?

Gruß Kawa :D
 
0190 633 633..........

ach nein, da habe ich jetzt was verwechselt.....
 
und wenn wir ihn alle zusammen rufen???

HEIMWERKER wo bist du?
 
Hallo :twisted:

Der Thread hat mich nicht interessiert, aber als ich grad meine Telefonnummer gelsen hab, würd ich doch gern ma wissen, woher der edi ( hat der auch nen richtigen vornamen :roll: ) die hat .....

HEIMWERKER wo bist du?

vorsicht, ich komm euch gleich rüber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem Homeway System
Zurück
Oben