Frage zu FI Schalter

Diskutiere Frage zu FI Schalter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, habe da eine Frage zu einem selektiven FI Schalter in meinem Holzhaus /Blockhaus welcher ja zu Brandschutzzwecken vorgeschrieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AJO668

Guest
Hallo Leute,
habe da eine Frage zu einem selektiven FI Schalter in meinem Holzhaus /Blockhaus welcher ja zu Brandschutzzwecken vorgeschrieben ist.

Es ist ein selektiver FI eingebaut welcher die komplette Anlage überwacht, mit 40A und 0,3A (300mA) die nachgeschalteten (3 Stck.) für Bad, Sauna und Aussenstechdosen / Beleuchtung sind 16A und 0,01A (10mA).

Vorher war ein Haupt FI mit 30mA eingebaut - da hat's aber jedesmal alles rausgeschossen!

Meine Frage nun, ist es normal das selektive FIs 300mA haben oder gibt's die auch in 30mA Ausführung bzw. ist die o.g. Konfiguration in Ordnung?

Vielen Dank schon mal :!:
 
Das sollte soweit okay sein, der selektive 0,3A ist wegen des Brandschutzes und die 0,03A für den Personenschutz.
 
Chriss hat Recht!



Gruß
Duspol :D
 
... alles klaro - dann weis ich Bescheid :idea:

Vielen Dank für die Hilfe :!:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu FI Schalter
Zurück
Oben