Frage zu Schaltnetzteil

Diskutiere Frage zu Schaltnetzteil im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo liebe User, im Rahmen meiner Abschlussarbeit muss ich mit einem RFID System arbeiten. Die Auswerteeinheit des RFID System arbeitet mit 24V...

1. #1 Neuling 123, 15.03.2019
    Neuling 123

Neuling 123

Hallo liebe User,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit muss ich mit einem RFID System arbeiten. Die Auswerteeinheit des RFID System arbeitet mit 24V DC. Ich will daher ein Netzteil(s.Anhang) verwenden, welches die Spannung umwandelt. Wie ich den Ausgang des Netzteils mit der Auswerteeinheit verbinde, weiss ich. Ich verstehe allerdings nicht, wie ich die Input-Buchse an die Versorgungsspannung(zb 230V) anlege. Ich wollte dafür diesen Verbindungsstecker(s.Anhang) verwenden. Meine Frage ist jetzt, kann ich die Input-Buchse des Netzteils irgendwie an eine Steckdose anschließen oder welchen Weg gibt es wie ich das Netzteil mit der Versorgungsspannung versorge?

Beste Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zu Schaltnetzteil. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

Nein, ich verkneife mir einen Kommentar ...
    :rolleyes:

4. #3 Neuling 123, 15.03.2019
    Neuling 123

Neuling 123

Kannst mich gern auslachen, solange du mir die Antwort sagst ist mir das egal

5. #4 werner_1, 15.03.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Weshalb willst du denn so ein Spezial-Netzteil mit Spezial-Stecker nehmen? Es gibt 24VDC-Netzteile wie Sand am Meer mit 230V-Stecker.

patois gefällt das.
  6. karo28

karo28

Im Prinzip benoetigst du da nur eine Geraeteanschlussleitung mit Stecker (Standardausfuehrung, Schuko). am freien Ende wird die Buchse mit richtiger Polaritaet angeschlossen. Anschliessend Durchgaengigkeit des Schutzleiters mal pruefen, schadet nicht.

patois gefällt das.
  7. #6 Pumukel, 15.03.2019
    Pumukel

Pumukel

Oh Herr und der Schukostecker verhindert , das L und N am Netzteil nicht verpolt werden können. Der Hersteller gibt doch dort nicht umsonst L und N an!

patois gefällt das.
  8. karo28

karo28

Der Hersteller gibt auch an, das das Netzteil eingangsseitig AC oder DC beschalten werden kann...

patois gefällt das.
  9. #8 Pumukel, 15.03.2019
    Pumukel

Pumukel

Ja klar aber da ist auch die Polarität angegeben für DC und eben für AC wo L und N angeschlossen werden .

patois gefällt das.
Thema:

Frage zu Schaltnetzteil

Die Seite wird geladen...

Frage zu Schaltnetzteil - Ähnliche Themen

1. Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD)

Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD): Hallo, habe eine kleine Frage zum Brandschutzschalter (AFDD). Ist das 1 zu 1 Tauschen eines vorhandenen LS-Schalter durch einen...
  2. Fragen zum Verteilerkasten

Fragen zum Verteilerkasten: Guten Tag, Ich hätte da mal einige Fragen zum Verteilerkasten. Und zwar sieht der Verteilerkasten gefolgt aus:[IMG] In dem Verteilerkasten...
  3. Frage zum Prüfprotokoll nach Installation der Haustechnik

Frage zum Prüfprotokoll nach Installation der Haustechnik: Hallo zusammen, wir haben ein paar Frage zu dem Prüfprotokoll unserer Elektroanlage. Kurze Zusammenfassung - Wir haben ein EFH bauen lassen und...
  4. Frage zu DLE 18KW Neuinstallation

Frage zu DLE 18KW Neuinstallation: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade ein wenig bei meinem Nachbarn. Dieser hat mich gebeten, in seiner Anlage einen Durchlauferhitzer zu...
  5. Frage zu FI Schalter

Frage zu FI Schalter: Hallo zusammen, bei meiner Partnerin im Haus hatte vor einiger Zeit ein Lichtschalter geschmort. Der FI Schalter (40/0.5A) hat reagiert und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden