Frei empfangbares Sat-TV verschlüsselt ?

Diskutiere Frei empfangbares Sat-TV verschlüsselt ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, der Satellitenbetreiber Astra will ab 2007 die frei empfangbaren Fernsehsender digital verschlüsseln, für eine monatliche Gebühr von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RickyS

Guest
Hallo,
der Satellitenbetreiber Astra will ab 2007 die frei empfangbaren Fernsehsender digital verschlüsseln, für eine monatliche Gebühr von circa 5 € . Nötig dafür sind dann ein Decoder und eine Smartcard. Ist da was wahres dran? Ist es besser auf Eutelsat auszuweichen oder welcher frei empfangbare Satellit strahlt die gleichen Programme aus wie Astra?

Danke. MfG Ricky
 
RickyS schrieb:
Hallo,
der Satellitenbetreiber Astra will ab 2007 die frei empfangbaren Fernsehsender digital verschlüsseln, für eine monatliche Gebühr von circa 5 € . Nötig dafür sind dann ein Decoder und eine Smartcard. Ist da was wahres dran? Ist es besser auf Eutelsat auszuweichen oder welcher frei empfangbare Satellit strahlt die gleichen Programme aus wie Astra?

Danke. MfG Ricky

wenn de Polnisch russisch türkisch oder andere osteuropäische Sprachen kannst kannste wechseln :mrgreen: wenn nicht bleib lieber bei Astra.
Interessant zu wissen wäre wie das dann zweck Pay-TV funken soll. Hab nämlich null bock andauernd die SC zu wechseln.

MfG
 
Hallo Ricky,

ich glaube, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, warten wir es ab. :roll:

Mit dem Ausweichen auf den Eutelsat ist schon eine Alternative, er sendet, ähnlich wie der Astra, eine Vielzahl von Programmen. :wink:

guckst du hier: http://www.kathrein.de/De/Sat/satfrq/hotbird_13E_tv_dig.htm

Viele Grüße Kawa :D
 
also ich hat letztes jahr mal ein monat eutelsat. und sorry das ist das letzte (wenn man nicht gerade osteuropäische sprachen kann) alles was zu Sat1Pro7 gehört kann man nicht sehen Premiere kannste auch vergessen.

MfG
 
matze82 schrieb:
also ich hat letztes jahr mal ein monat eutelsat. und sorry das ist das letzte (wenn man nicht gerade osteuropäische sprachen kann) alles was zu Sat1Pro7 gehört kann man nicht sehen Premiere kannste auch vergessen.

Da hast du sicherlich Recht, die Vielzahl sind ausländische Programme.

Da bleibt dann nur die Alternative beide Satelliten anzupeilen.

Wie in dem Bericht

http://www.cio.de/news/wirtschaftsnachr ... ndex1.html angekündigt wurde, wehren sich die öffentlich rechtlichen Sender gegen die Bezahlung.

Entweder werden sie auf Astra frei empfangbar bleiben, oder sie wechseln den Satelliten.

Wie gesagt, es bleibt abzuwarten!!

Man sollte es aber auf alle Fälle weiter beobachten!!

Ich für meinen Fall werde den Zirkus nicht mitmachen, ich bräuchte nämlich dann vier Decoder für mich und meine Familie.

Gruß Kawa
 
Mich stört daran dann am meisten, dass man dann für Werbegefüllte Sender auch noch zusätzlich zahlen muss, wel man keine andere vernünftige Empfangsalternative hat.

Und auch, dass ich mir dann komplett neue Hardware holen müsste, weil meine TV-Karte keine möglichkeit hat, eine Decoderkarte anzuschliessen.

Und: Warum muss eigentlich alles, was mal kostenlos war kostenpflichtig werden? Wenn die einmal damit angefangen haben, dann wirds teurer und Die Gebühren werden dann 2010 mit sicherheit schon über 5€ liegen. So ist das doch immer. Leider.
 
Eine Alternative dürfte DVB-T sein, hier ist Bezahlfernsehen momentan noch nicht vorgesehen.
Aber wenn sich die öffentlich/rechtlichen Anstalten entschliessen könnten bei dieser Art der Gebühreneintreibung mitzumachen, und im Gegenzug ihre Inkassobehörde "GEZ" auflösen würden, wäre ich sogar mit diesem Vorhaben einverstanden.
 
friends-bs schrieb:
Eine Alternative dürfte DVB-T sein, hier ist Bezahlfernsehen momentan noch nicht vorgesehen.
Aber wenn sich die öffentlich/rechtlichen Anstalten entschliessen könnten bei dieser Art der Gebühreneintreibung mitzumachen, und im Gegenzug ihre Inkassobehörde "GEZ" auflösen würden, wäre ich sogar mit diesem Vorhaben einverstanden.

Sofern man in na Großstadt lebt. Ist meiner meinung nach nur in Berlin-Brandenburg ungefähr aufn stand von Astra. (programmmäßig).
 
friends-bs schrieb:
Eine Alternative dürfte DVB-T sein, hier ist Bezahlfernsehen momentan noch nicht vorgesehen.
Aber wenn sich die öffentlich/rechtlichen Anstalten entschliessen könnten bei dieser Art der Gebühreneintreibung mitzumachen, und im Gegenzug ihre Inkassobehörde "GEZ" auflösen würden, wäre ich sogar mit diesem Vorhaben einverstanden.

Wobei ich bei einem Wechsel auf DVB-T auch neue Receiver anschaffen müsste, für ein begrenztes Angebot von 24 Programmen.

Meiner Meinung nach ist DVB-T nur eine Alternative zum Kabelanschluß, nicht jedoch zum Sat-Empfang.

Gruß Kawa :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frei empfangbares Sat-TV verschlüsselt ?
Zurück
Oben