Funk-Alarmanlage Antenne

Diskutiere Funk-Alarmanlage Antenne im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich werde mir eine Funk-Alarmanlage installieren lassen und bin dabei einen geeigneten Platz fuer die Zentrale zu suchen. Am besten wuerde mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

el230

Beiträge
49
Ich werde mir eine Funk-Alarmanlage installieren lassen und bin dabei einen geeigneten Platz fuer die Zentrale zu suchen. Am besten wuerde mir eine Stelle direkt ueber einer Tuer gefallen da die Zentrale hier am wenigsten optisch stoert und auch zu Wachtungszwecken am besten zugaenglich ist. Ich musste jedoch festellen dass wenn ich die Zentale am ende des Tuerramens anlege, die Antenne bis 2mm vor die Deck reicht. Kann dies die Reichweite beintraechtigen oder kann ich die Zentrale dort bedenkenlos installieren lassen ?
 
Aus welchen Materialien sind denn Wand und Decke aufgebaut?
 
Das kann ich leider nicht sagen, ich weis dass das Gebauede so um 1970 Gebaut worden ist, ich weis nicht was damals verwendet worden ist. Ich habe zwischeneitlich auch die Bedienunganleitung wiedergefunden. Hier steht dass 30cm um die Antenne frei sein muss. Gilt dies auch fuer oberhalb der Antenne ?
 
Ich habe mich dennoch fuer einen anderen Ort zur anbringen entschieden, aber den idealen Ort scheint es hier nicht zu geben. Am neuen Ort habe ich das problem dass 15 cm links von der Antenne eine metallverstaerkte Ecke im Gips ist. Wird diese Metallecke 15 cm von der Antenne probleme bereiten koennen oder ist sie zu vernachlaessigen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funk-Alarmanlage Antenne
Zurück
Oben