Funkenüberschlag beim reinstecken einer Steckdosenleiste

Diskutiere Funkenüberschlag beim reinstecken einer Steckdosenleiste im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Bei mir gibts beim einstecken vom Laptopnetzteil einen Blauen Funkenüberschlag. Ohne Laptopnetzteil gibts keinen Funkenüberschlagschlag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

willi4

Beiträge
133
Bei mir gibts beim einstecken vom Laptopnetzteil einen Blauen Funkenüberschlag.
Ohne Laptopnetzteil gibts keinen Funkenüberschlagschlag, Laptopnetzteil ohne Last nur ein etwas kleinerer Funken. An anderer Steckdose gleiches Problem.

Weiss jemand Woran das liegen könnte?
 
Das ist der hohe Einschaltstrom vom Schaltnetzteil. Nicht schön, aber leider bei den Meisten so. Aber dass das richtig "knallt", hab ich auch noch nicht erlebt... 8)
 
:roll:

Ich kann nur die Augen gen Himmel drehen,
wenn ich lese, dass jemand eine Steckdosenleiste einsteckt,
an der eingeschaltete Geräte hängen.

Bei uns im süddeutschen Raum sagt man von solchen Leuten

"der ist nicht ganz backen".

Greetz
Patois
 
Na, ich kenne kein Netzteil welches über einen Schalter verfügt. Insofern ist es doch das gleiche, ob der Funken nun am Netzteilstecker oder an dem der Tischsteckdose ensteht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkenüberschlag beim reinstecken einer Steckdosenleiste
Zurück
Oben