Funkschalter zum Einbau in Schalterdose gesucht

Diskutiere Funkschalter zum Einbau in Schalterdose gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leutz, ich möchte gerne die Aussenbeleuchtung über die Telefonanlage steuern. Da ich aber keine Kabelverbindung habe denke ich über...

1. Jörg

Jörg

Hallo Leutz,

ich möchte gerne die Aussenbeleuchtung über die Telefonanlage steuern. Da ich aber keine Kabelverbindung habe denke ich über Funkschalter nach.
    Kennt jemand von Euch Funkschalter, die man in eine Schalterdose einbauen kann?
    Interessant wäre auch wenn der Sender nicht aus einer herkömmlichen Fernbedienung besteht sondern als Bauteil geliefert wird, wo ich die Schaltkontakte der Telefonanlage auflegen kann.

Schon mal vielen Dank im Vorraus für Eure Ideen oder Erfahrungen.

2. Gretel

Gretel

Verschiedene Schalterhersteller haben Lösungen !

Hallo Jörg ,
    eine umfangreiche Übersicht findet sich unter

http://www.jung.de/jung/?iCMS_session=a ... 06de&&id=2

dort das FM-Handbuch (pdf mit 5,1 MB) downen und durchlesen !

!Sehe gerade : Jung-Link geht nicht direkt : dann dort unter Downloads - Handbücher - Funk-Management das FM-Handbuch downen !
    -
    Alternativ kann man eine Fernbedienung bei

http://www.reichelt.de/

das Produkt FZ 433 Wochenzeitschaltuhr mit Handsender (Brennenstuhl 23,30 EUR) einsetzen , oder natürlich als Elektronikwissender wie gewünscht umsetzen .... !
    -
    Gruß ,
    Gretel

3. Jörg

Jörg

Hallo Gretel,
    erstmal Danke für Deine Infos.
    Bei Jung haben die genau was ich gesucht habe, den FMS4UP.
    Mal abgesehen von den Preisen (stöhn) habe ich einen Vermerk dort gefunden:
    Von der Verwendung von Relaiskontakten am Eingang muss generell abgeraten werden.
    Hat jemand eine Erklärung dafür? Wieso kann man potentialfreie Schalter verwenden
    aber keine potentialfreien Relaiskontakte? Leider hatte ich ja genau das vor mit den Relais der Telefonanlage

Gruss
    Jörg

Thema:

Funkschalter zum Einbau in Schalterdose gesucht

Die Seite wird geladen...

Funkschalter zum Einbau in Schalterdose gesucht - Ähnliche Themen

1. Frage zu Einbau Funkschalter für Wechselschaltung.

Frage zu Einbau Funkschalter für Wechselschaltung.: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Folgende Situation. Dadurch das wir das...
  2. Funkschalter in ungenutzte Steckdose einbauen

Funkschalter in ungenutzte Steckdose einbauen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Raum mit zwei Türen, neben einer befindet sich der LIchtschalter, neben der anderen Tür eine...
  3. Funkschalter in Dunstabzugshaube einbauen

Funkschalter in Dunstabzugshaube einbauen: Hallo, ich habe an meiner Dunstabzugshaube einen Funkschalter von Intertechno CMR 1000 eingebaut. Der Funkmagnetsensor am Fenster ist ein DFM...
  4. Licht über einen zusätzlichen Funkschalter regeln

Licht über einen zusätzlichen Funkschalter regeln: Hallo Zusammen, folgende Situation: Küche ist von 2 Seiten begehbar. An der einen Seite, befindet sich ein Schalter für das Licht. An der...
  5. Hilfe bei der Verwendung/Schaltung eines Funkschalters

Hilfe bei der Verwendung/Schaltung eines Funkschalters: Hallo zusammen, das Thema ist etwas schwer leicht verständlich zu erklären, aber ich Versuchs mal und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe im...