Funkschalter zum Einbau in Schalterdose gesucht

Diskutiere Funkschalter zum Einbau in Schalterdose gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leutz, ich möchte gerne die Aussenbeleuchtung über die Telefonanlage steuern. Da ich aber keine Kabelverbindung habe denke ich über...

1. Jörg

Jörg

Hallo Leutz,

ich möchte gerne die Aussenbeleuchtung über die Telefonanlage steuern. Da ich aber keine Kabelverbindung habe denke ich über Funkschalter nach.
    Kennt jemand von Euch Funkschalter, die man in eine Schalterdose einbauen kann?
    Interessant wäre auch wenn der Sender nicht aus einer herkömmlichen Fernbedienung besteht sondern als Bauteil geliefert wird, wo ich die Schaltkontakte der Telefonanlage auflegen kann.

Schon mal vielen Dank im Vorraus für Eure Ideen oder Erfahrungen.

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

Verschiedene Schalterhersteller haben Lösungen !

Hallo Jörg ,
    eine umfangreiche Übersicht findet sich unter

http://www.jung.de/jung/?iCMS_session=a ... 06de&&id=2

dort das FM-Handbuch (pdf mit 5,1 MB) downen und durchlesen !

!Sehe gerade : Jung-Link geht nicht direkt : dann dort unter Downloads - Handbücher - Funk-Management das FM-Handbuch downen !
    -
    Alternativ kann man eine Fernbedienung bei

http://www.reichelt.de/

das Produkt FZ 433 Wochenzeitschaltuhr mit Handsender (Brennenstuhl 23,30 EUR) einsetzen , oder natürlich als Elektronikwissender wie gewünscht umsetzen .... !
    -
    Gruß ,
    Gretel

4. Jörg

Jörg

Hallo Gretel,
    erstmal Danke für Deine Infos.
    Bei Jung haben die genau was ich gesucht habe, den FMS4UP.
    Mal abgesehen von den Preisen (stöhn) habe ich einen Vermerk dort gefunden:
    Von der Verwendung von Relaiskontakten am Eingang muss generell abgeraten werden.
    Hat jemand eine Erklärung dafür? Wieso kann man potentialfreie Schalter verwenden
    aber keine potentialfreien Relaiskontakte? Leider hatte ich ja genau das vor mit den Relais der Telefonanlage

Gruss
    Jörg

Thema:

Funkschalter zum Einbau in Schalterdose gesucht

Die Seite wird geladen...

Funkschalter zum Einbau in Schalterdose gesucht - Ähnliche Themen

1. Funkschalter Licht

Funkschalter Licht: Hallo, ich würde gerne einen Lichtschalter versetzen um die Lampe von einer anderen Tür aus anmachen zu können und dafür einen Funkschalter...
  2. Gira Netzwerk-Jack Abdeckung gesucht

Gira Netzwerk-Jack Abdeckung gesucht: Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin ein Fan von den RJ45 Keystone Jack-Modulen. Privat habe ich die von Merten verbaut und auf der...
  3. Kleingerätestecker zur Montage gesucht

Kleingerätestecker zur Montage gesucht: Hallo zusammen, ich habe gerade verzweifelt nach einem zweipoligen Kleingerätestecker (s. Markierung auf dem Foto) zur Montage an einem normalen...
  4. Einbau von LED Spots

Einbau von LED Spots: Hallo, ich habe ein Haus bezogen und möchte in einem Raum nun LED Spots einbauen. Es war bereits eine Lampe (in einem 32qm Raum) verbaut. Die...
  5. Wer schuldet den Einbau der Steckdosen in ein Fliesenschild

Wer schuldet den Einbau der Steckdosen in ein Fliesenschild: Hallo, momentan haben wir nur Stress mit den Handwerkern. Jüngstes Beispiel unsere Arbeitsplatzsteckdosen im gefliesten Küchenschild. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden