Funzt ein G23 Sockel nur mit KVG oder auch mit EVG?

Diskutiere Funzt ein G23 Sockel nur mit KVG oder auch mit EVG? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, das KVG für eine G23 Sockel hat keinen Durchgang mehr, ist wohl defekt, die G23 Leuchte leuchtet nicht mehr. Kann ich das defekte KVG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daase

Guest
Guten Tag,
das KVG für eine G23 Sockel hat keinen Durchgang mehr, ist wohl defekt, die G23 Leuchte leuchtet nicht mehr.
Kann ich das defekte KVG durch ein neues EVG (Philips RED 114 HF MA MATCHBOX)ersetzen? Dieses hat allerdings Anschlüsse für 4 Kontakte für eine Leuchtstoffröhre.
G23 Sockel hat nur 2 Stifte.
Danke für eine Antwort.
Ulrich
 
G23 ist nur für Leuchtstoffröhren mit integriertem Starter.
Diese gehen nur mit VVG oder KVG.
Zum Umrüsten auf EVG benötigst Du:
1 EVG
1 Sockel für 4 PIN Leuchtmittel
1 Leuchtmittel mit 4 Pin

Einfacher wäre es einfach ein LED Austauschleuchtmittel mit G23 Sockel zu verwenden hierzu wird nachher kein Vorschaltgerät mehr benötigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funzt ein G23 Sockel nur mit KVG oder auch mit EVG?

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.255
Octavian1977
O
D
Antworten
2
Aufrufe
2.493
Octavian1977
O
Pygor
Antworten
5
Aufrufe
1.076
Pygor
Pygor
S
Antworten
4
Aufrufe
3.206
Octavian1977
O
Zurück
Oben