Bosch Geschirrspueler Auto-Programm funzt nicht

Diskutiere Bosch Geschirrspueler Auto-Programm funzt nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, unser SGI47M22EU (gekauft vor einem Monat) lässt sich nur selten dazu ueberreden im Auto-Programm (Spueldauer je nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pygor

Pygor

Beiträge
5
Hallo Zusammen,

unser SGI47M22EU (gekauft vor einem Monat) lässt sich nur selten dazu ueberreden im Auto-Programm (Spueldauer je nach Verschmutzungsgrad 1:35 bis 2:25) kuerzer als die maximalen 2:25 zu spuelen. Da wir das Geschirr meist nicht allzu verdreckt einraeumen, erwarten wir kurze Spuelzeiten aber leider - 2:25, volles Programm.

Ein Techniker der Hotline hat mir erklaert, dass der Spueli auf Grund des sauberen Wassers (Aqua-Sensor misst Truebungsgrad des Spuelwassers) zu Beginn des Programms glaubt, dass der Dreck so verkrustet ist, dass er volle Power (sprich 65 Grad statt 55 und volle Zeit) braucht. Das tut aber Geschirr / Energieverbrauch / Wasserverbrauch / unseren Nerven nicht gut.

Hat jemand von Euch Erfahrung (klingt jetzt ziemlich bloed) wie dreckig das Geschirr sein muss, damit das Auto-Programm funktioniert (d.h. kuerzer spuelt)? Bis gestern dachte ich, der Aqua-Sensor hat sich verabschiedet - siehe da: unvermutet Spuelzeit 1:35. Unsere Experimente mit verschiedenen Verschmutzungsgraden haben jedenfalls auf keinen gruenen Zweig gefuehrt.

Besten Dank fuer Eure Hilfe!

Ciao
Pygor.
 
Hey,

das Problem ist mir nicht unbekannt. L.t. meinen Wissens muesste aber die Maschine nach ner Zeit einen Sprung der Restzeit machen. Lass dich nicht mal blenden von der Zeitanzeige, und kontrolliere die tatsaechliche Zeit.

Cheers

Stefan
 
Hi Fasterbilly,

genau auf diesen Sprung warten wir in der Regel vergeblich. Wir vergleichen stets die Restlaufzeitanzeige mit einer Stoppuhr. Trotzdem merci für Deinen Hinweis.

Ciao
Pygor.
 
au man die paar cent kannst dir echt schenken ob 50grad
oder 60 ist jacke wie hose ist halt aberglaube das das soviel energie frist auserdem isses gut für den G.S das er auf 65grad läuft so hat fett weniger chance sich inder wassertasche abzusetzten.
 
Hi Klaas122,

Du hast recht, Wasser- und Stromkosten sind wohl nicht so wichtig. Aber das Dekor auf den Tellern wird halt schon schneller weggebissen, oder?

Ciao
Pygor.
 
Nie wieder Spüli mit AUTO-Programm

So, nach zig Spülgängen wissen wir , wie man das Automatikprogramm dazu bringen kann, wenig verschmutztes Geschirr auch kurz und sanft zu spülen: zwei Tassen Schwarztee (2. Aufguss) vor dem Einschalten hineinschütten - und siehe da: 1:30 statt der üblichen 2:30.

Wenn Ihr mich fragt - idiotisch! Bessere Lösungsvorschläge sind noch immer willkommen.

Ciao,
Pygor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Geschirrspueler Auto-Programm funzt nicht

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.645
Octavian1977
O
S
Antworten
9
Aufrufe
3.190
bigdie
B
J
Antworten
7
Aufrufe
2.995
helge 2
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.113
79616363
7
Zurück
Oben