Gartensteckdose

Diskutiere Gartensteckdose im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Im Garten meines Vermieters (2 Familienhaus EG=Vermietr, OG=ich) haben wir für ein Whirlpool einen Platz vorbereitet. Dazu habe ich einen 35er...
eFuchsi

eFuchsi

Beiträge
11.330
Im Garten meines Vermieters (2 Familienhaus EG=Vermietr, OG=ich) haben wir für ein Whirlpool einen Platz vorbereitet. Dazu habe ich einen 35er Panzerschlauch verlegt, in dem ich mal das Erdkabel nachziehe.

Jetzt suche ich eine Gartensteckdose. Vermieter wünscht sich so ein Steindesign. (z.B.: Gartensteckdose Steinoptik 4-fach grau )
Naha, über Geschmack will ich hier nicht disskutieren.

Mein Problem ist, dass der Whirlpool jedoch einen Schukostecker mit PRCDS hat, also einen doch etwas größeren und längeren Stecker. Und ich suche eine Lösung, wo der dauerhaft angesteckt sein kann, aber trotzdem Regengeschützt. Bei obigen Link würde ich die Tür ja nicht mehr schließen können.
 
Am Liebsten würde ich einen kleinen wasserdichten Metallverteiler setzten, in dem ich unten Schlitze schneide (zum Kabeleinfädeln natürlich mit Kantenschutz), der bei geschlossener Tür zumindest dann seitlich und oben wasserdicht ist.
 
Kommt da noch eine Frage?
 
Ja, ob Ihr eventuell was Praktikables wisst, wie man einen PRCDS Stecker wasserdicht in der Botanik an eine Steckdose anstecken kann.
 
Kleiner Poller, z.B. Leipziger Leuchten Petra ME I oder IV passend bestückt, ob nun mit Steckdose oder Kupplungsstecker. Wozu man einen PRCDS beim Whirlpool braucht, ist mir nicht ganz klar...kein Vertrauen in die hauseigene Elektroinstallation? Die Massnahme RCD + Schutzpotentialausgleich sollte doch ein ausreichend hohes Sicherheitsniveau bieten.
 
Wozu man einen PRCDS beim Whirlpool braucht, ist mir nicht ganz klar

Das ist kein fixes Whirlpool, sondern eines das man im Winter einlagern muss. Die Pumpe hatte den Stecker original so drauf, und den will ich eigentlich nicht abmontieren.
Vertrauen in die E-Installation ist da, habe ja auch ich selber gemacht. :)
 
Foto von diesem Stecker/PRCDS-Gedöns wäre hilfreich, damit man die Größe abschätzen kann.
 
Thema: Gartensteckdose
Zurück
Oben