Gegensprechanlage erweitern?

Diskutiere Gegensprechanlage erweitern? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo miteinander, wir sind vor 5 Jahren in unseren Neubau eingezogen und haben uns damals (mangels ordentlicher Beratung und kaum gegebener...
C

cocodile

Beiträge
16
Hallo miteinander,

wir sind vor 5 Jahren in unseren Neubau eingezogen und haben uns damals (mangels ordentlicher Beratung und kaum gegebener Auswahl anderer Geräte vom durchführenden Elektriker) für die Video-Gegensprechanlage Elcom home entschieden. Außengerät mit Kamera, zwei Innengeräte mit Display im EG und OG.
Jetzt ist es ja leider oft so, dass man nach dem Bau schlauer ist, als davor - uns fehlt jetzt "dingend" ein weiteres Innengerät im DG, da sich inzwischen mein Büro im DG befindet und ich viel aus dem Homeoffice arbeite.

Nun die Frage nach der bestmöglichen Umsetzung dieser Idee. Ein weiteres Innengerät wie es bereits im EG und OG hängt kommt nicht in Frage, da dafür Wände aufgeschlagen und Leitungen gezogen werden müssten.
Gibt es eine Möglichkeit das System irgendwie zu erweitern (Funk-Module?!), oder müsste die komplette Anlage gegen etwas smartes getauscht werden?

Am liebsten wäre mir, wenn ich einfach nur ein zusätzliches Modul im Haustechnik-Verteiler einbauen müsste, welches dann per WLAN über eine App am Smartphone als zusätzliche Gegensprechanlage fungiert. Aber so etwas gibt es vermutlich nicht
 
vielen Dank, das schau ich mir direkt an! Schönes Wochenende!
 
Thema: Gegensprechanlage erweitern?
Zurück
Oben