Gegensprechanlage Umrüsten

Diskutiere Gegensprechanlage Umrüsten im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Gute Tag, habe folgendes Anliegen: Ich bin gerade dabei eine alte Ritto Gegensprechanlage abzubauen (bzw. Nur die defekte Außenstelle) um...

1. Rob34

Rob34

Gute Tag, habe folgendes Anliegen:

Ich bin gerade dabei eine alte Ritto Gegensprechanlage abzubauen (bzw. Nur die defekte Außenstelle) um lediglich nur die Klingel und das Licht zu benutzen.

Ankommende Klingel Drähte an einem herkömmlichen Klingeltaster verbunden, funktioniert alles soweit.

Jetzt kommt mein Problem, der Kunde möchte jetzt auch die Außenlampe von innen Ein u. Aus Tasten.
    Das Licht wurde vorher durch die Außenstelle und einem Taster von innen geschaltet.

Habe bereits so eine Idee wie ich das Problem lösen könnte(wenn es funktioniert)
    Kann ich die Drähte in der Außensprechstelle mit einem Funkmodul verbinden und den Taster durch ein Funktaster ersetzen? Oder gibt es da noch weitere möglichkeiten das Licht von innen zu tasten?

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 04.04.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Warum fängst Du jetzt mit Funk an?
    Wenn das vorher ja funktioniert hat sind doch alle notwendigen Drähte da.

4. patois

patois

:!:

Hallo Fragesteller,

es wäre für dich sicher hilfreich, wenn du dir erst eine Skizze der alten Verdrahtung anfertigen würdest.

Darin kennzeichnen, was erhalten bleiben soll,

und du wirst feststellen, dass du, -wie mein Vorredner schon erwähnt hat -,

garnichts Neues benötigst, also kein Geld ausgeben musst für eine fragwürdige Funklösung.

Aber du musst dir eben die Arbeit machen, eine Skizze zu erstellen.

Nebenbei bemerkt, glaube ich nicht, dass du das mit Funk ohne viel Umverdrahterei hinbekommen würdest.

P.

Thema:

Gegensprechanlage Umrüsten

Die Seite wird geladen...

Gegensprechanlage Umrüsten - Ähnliche Themen

1. Gegensprechanlage an Torsteuerung

Gegensprechanlage an Torsteuerung: Hallo zusammen, ich habe ein neues Schiebetor installieren lassen, was ich gerne über meine Gegensprechanlage öffnen können würde. Jetzt ist das...
  2. Defekte Gegensprechanlage

Defekte Gegensprechanlage: Liebes Forum, ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. In unserem Mehrparteienhaus ist eine Hikvision Videogegensprechanlage verbaut....
  3. Siedle Vario 511 Umrüstung auf 611 - Klingel geht nicht

Siedle Vario 511 Umrüstung auf 611 - Klingel geht nicht: Hallo liebe Foristen, wollte heute (leider erfolglos) eine alte TLE511 auf die Vario TLM611&TM612 umrüsten. Es funktioniert: Beleuchtung,...
  4. Nachtspeicher umrüsten

Nachtspeicher umrüsten: Guten Abend Hoffe ich poste das hier im richtigen Bereich: Ich habe Nachtspeicher in meiner Wohnung, die ich bis auf 2, die unbedingt...
  5. Dimmbare Halogenlampe zu LED umrüsten

Dimmbare Halogenlampe zu LED umrüsten: Hallo, ich bitte um Rat bei folgendem Problem: Ich wollte eine dimmbare Halogenlampe zu einer (nicht-dimmbaren) LED Lampe umrüsten und dafür den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden