Gegensprechanlage Umrüsten

Diskutiere Gegensprechanlage Umrüsten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Gute Tag, habe folgendes Anliegen: Ich bin gerade dabei eine alte Ritto Gegensprechanlage abzubauen (bzw. Nur die defekte Außenstelle) um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rob34

Guest
Gute Tag, habe folgendes Anliegen:

Ich bin gerade dabei eine alte Ritto Gegensprechanlage abzubauen (bzw. Nur die defekte Außenstelle) um lediglich nur die Klingel und das Licht zu benutzen.

Ankommende Klingel Drähte an einem herkömmlichen Klingeltaster verbunden, funktioniert alles soweit.

Jetzt kommt mein Problem, der Kunde möchte jetzt auch die Außenlampe von innen Ein u. Aus Tasten.
Das Licht wurde vorher durch die Außenstelle und einem Taster von innen geschaltet.

Habe bereits so eine Idee wie ich das Problem lösen könnte(wenn es funktioniert)
Kann ich die Drähte in der Außensprechstelle mit einem Funkmodul verbinden und den Taster durch ein Funktaster ersetzen? Oder gibt es da noch weitere möglichkeiten das Licht von innen zu tasten?
 
Warum fängst Du jetzt mit Funk an?
Wenn das vorher ja funktioniert hat sind doch alle notwendigen Drähte da.
 
:!:

Hallo Fragesteller,

es wäre für dich sicher hilfreich, wenn du dir erst eine Skizze der alten Verdrahtung anfertigen würdest.

Darin kennzeichnen, was erhalten bleiben soll,

und du wirst feststellen, dass du, -wie mein Vorredner schon erwähnt hat -,

garnichts Neues benötigst, also kein Geld ausgeben musst für eine fragwürdige Funklösung.

Aber du musst dir eben die Arbeit machen, eine Skizze zu erstellen.

Nebenbei bemerkt, glaube ich nicht, dass du das mit Funk ohne viel Umverdrahterei hinbekommen würdest.

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gegensprechanlage Umrüsten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben